11.01.2012

Regentropfen




Regentropfen trommeln ans Fenster, der Blick über die Dächer ist grau, kleine Bäche laufen die sieben Hügel zum Bosporus hinunter. Meinem verschnupften Kopf, fällte es schwer Gedanken zu fassen. Der Hals schmerzt und ist verspannt.
Eine Melancholie liegt über der Stadt, ich versuche sie zu genießen. Leise Musik summt aus den Lautsprechern und ich denke daran, dass meine Zeit in Istanbul bald vorüber sein wird. So vieles hab ich nicht gemacht und es wird mir bewusst, das ich vieles davon nie machen werde.
Die letzten Prüfungen an der Uni stehen an. Ich sollte lernen. Kann aber nicht. Die Gedanken schweifen ab. Wie geht es weiter? Ich bekomme Angst. Vielleicht sollte ich bleiben. Ich vermisse ihre Nähe. Mein Zimmer ist schon wieder inseriert. 
Nicht so schnell! Einige Wochen bleiben mir, hoffentlich kommt dir Kraft zurück um diese zu genießen. 

4 Kommentare:

ArchiTobi hat gesagt…

Lass den Kopf nicht hängen, Ferdi, sonst siehst du nicht, was hinterm Horizont auf dich wartet!!!

Weltensucher hat gesagt…

Manchmal, muss man ein bisschen traurig sein dürfen... Dank dir Tobi!

Anonym hat gesagt…

Ferdi, ich hab dich lieb!

Selbst wenn du bald aus Istanbul weggehst... irgendwann fahr ich mit dir zusammen zurück und wir laufen alle Straßen bis ans Ende, auch im Regen, das ist versprochen! :)
Zu mir hat mal jemand gesagt, dass man immer etwas übrig lassen muss, damit man gerne wieder kommt.

Sophie

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi, dass deine Zeit in Istanbul bald zu Ende ist, tut mir für Dich leid. Aber für uns ist es ein Trost, dass die Zeit so schnell vergeht. Wir vermissen Wasti schon ziemlich, aber in knapp 1/2 Jahr sind FUN ja schon wieder da. Für die Zeit, die Dir noch in der Türkei bleibt, wünschen wir Dir noch viele tolle Eindrücke und alles Gute.
LG
Maria und Wast