18.01.2012

Zaman Zaman



Was sind die schönsten Mitbringsel aus einem Land? Bestimmt nicht das, was auf dem großen Basar für die Touristen aus aller Welt angeboten wird.

Für mich sind es geheime Familienrezepte, Geschichten oder eben Musik und Klänge, die ich sonst nie für mich entdeckt hätte.
Fikret Kızıloks - Zaman Zaman ist in den letzten Monaten immer wieder durch unser kleines Apartment gehallt. Meltem hat manchmal sanft dazu gesungen. Es ist also mehr als Musik, es ist die Erinnerung an schöne Tage.

Macht doch eine kleine Pause vom Alltag und träumt euch, während ihr diesen alten Meister der türkischen Musik lauscht, zu mir an den winterlichen Bosporus.

1 Kommentar:

ArchiTobi hat gesagt…

Sehr schöne Musik, Ferdi, auch ich kein Herbstwetter bei mir hab ( Trockenzeit, 38 Grad ). Bin schon gespannt auf die neuen Küchengeheimnisse!!