16.05.2010

zwischen den welten...


Schalom aus Jerusalem,


es wird Zeit das ich mich mit den ersten Zeilen bei euch melde. Bis jetzt waren die Tage so reich an Erlebnissen das ich kaum Zeit gefunden habe euch ein bisschen zu schreiben.


Ich will euch gar nicht mit einem detailierten Reisebericht der letzten Tage langweil sonder euch viel mehr ein bisschen uerber die Gefuehle hier berichten.


Es ist ein staendiges pendeln zwischen den Kulturen und Religionen. Es faellt schwer alles zu verstehen aber es ist unglaublich faszinierend sich treiben zu lassen, gerade hier in Jerusalem. Der Israelische Teil ist sehr westlich, schnelle Autos, Cafes wie in Muenchen oder Berlin, dazwischen aber immer wieder die Zeichen extrem Religioessen.

Meistens nur ein paar Strassen weiter dann ein ganz anderes Bild, es herrscht ein wildes treiben, ueberall Gerueche und Verkaufstaende die versuchen alles an den Mann zu bringen.


Mein Bild ist noch lange nicht komplett und in meinem Kopf herrscht Chaos, nach ein paar ruhigeren Tagen am Toten Meer und in der Wueste steht jetzt wohl meine Reise in die Westbank bevor. Ich bin gespannt was mich dort erwartet auch wenn ich das Gefuehl habe es wird nicht einfach.


Zum schluss wuensch ich euch allen herrliche Tage!



euer weltensucher

Keine Kommentare: