18.05.2010

Palaestina

Es fuehlt sich gut an wieder ein richtiger Reisender zu sein, nach doch recht touristischen Tagen in Jerusalem bin ich jetzt unterwegs in der Westbank. Von Jerusalem ging es zunaechst fuer einen Tag nach Ramallah. Ich war sofort begeistert von dem Leben und der Freundlichkeit der Menschen. Diese positive Stimmung hat sich recht schnell auf mich uebertragen. Mit einem Laecheln bin ich durch das Gewuehl an Menschen gelaufen und wurde an jeder Ecke begruesst. Ich habe mich richtig wilkommen gefuhelt. Oft wird gefragt Where are you from? Wenn ich antworte Germany wird oft ein welcome geantwortet. Ein gutes Gefuehl

Am Abend hab ich zusammen mit Martin einen jungen Coburger (was fuer ein Zufall) das Goetheinstitut von Ramallah besucht um dort einen Film zu sehen. Mit einem palestinaenstischen Bier war das der perfekte abschluss eine sehr spannenden Tages.

Heute Morgen gings dann weiter nach Jenin. Eine Namen den die Israelis mit Selbstmordattentaetter in Verbindung bringen. Fuer mich hat diese Stadt eine ganz andere Bedeutung. Ich besuche hier das Cinema Jenin Projekt. Ich werde euch nach meiner Rueckkehr noch mehr darueber berichten, nur schon mal so viel ...es uebertrifft all meine Erwartungen. Mehr Infos zum Projekt auf www.cinemajenin.org

Werde jetzt ein bisschen hier bleiben und schauen was mit mir passiert. Freut mich wenn ihr weiter rein schaut. Diesmal leider ohne Fotos...aber die kommen ganz bestimmt!

euer Weltensucher

Keine Kommentare: