03.06.2008

Was fuer eine Überaschung für den Weltensucher!







Ich kann wirklich jedem nur empfehlen so eine Reise um die Welt wie ich zu machen. Nicht nur erlebt mann jede Menge tolle und bleibende Dinge sondern wenn mann Heimkommt wird mann auch noch mit einer super Willkommensparty ueberrascht(. ihr merkt ich hab mich noch nicht daran gewöhnt das ich jetzt wieder Ü,Ö usw. schreiben kann)

Fuer mich stand schon sehr bald wärend meiner Reise fest das die erste Malzeit nach meiner Heimkehr ein schoener bayrischer Schweinebraten mit Knödel sein wird. Na ja und wie mann auf den Bilder erkennen kann wurde mir dieser Wunsch von meinen Eltern grandios erfüllt.


Jetzt aber ein bischen von vorne wie habe ich die letzte Stunden meiner Weltreise erleben dürfen. Nach einem problemlosen Flug von Bangkok nach London denn ich groesstenteils mit Schlafen verbracht habe, konnte ich es gar nicht mehr erwarten ändlich meinen letzten Flieger zurück zu meinem Ausgangspunkt München zu besteigen. Am Gate wo alle darauf warten einzusteigen war es sehr lustig in die Gesichter der anderen Passagiere zu blicken. Die meisten hatten eine recht ernste Mine und schauten lecht gelangweilt auf irgenteinen der Flachbildschirme. Ja ihr denkt euch jetzt warum schreibt der so etwas unwichtiges. Ich musste nämlich im gegensatz zu den anderen staendig grinsen und hatte eine riesige Vorfreude darauf mit meinem Rucksack zusammen in die Arme meiner lieben zu laufen. Der Flug hat sich dann ewig hingezogen. Wie das eben so ist wenn man etwas gar nicht mehr erwarten kann. In München angkommen hatte ich eigentlich erwartet das mich der Grenzbeamten in der Heimat herzlich wilkommen heist. Aber aus irgentwelchen Gruenden hat er das doch nicht gemacht. Nachdem ich also wieder offiziell eingereist war stand nur noch eine letzte Tat auf dem Programm. Auf den Rucksack warten und dann zu meinen lieben zu rennen. Na ja und so hab ich dann gewartet und gewartet und gewartet. Nur mein Rucksack ist nicht gekommen. Ich hat es richtig aufgeregt weil ich wusste das drausen die anderen auf mich warten und genau da wollte ich verstaendlicherweise auch hin. Wie sich aber dann raustellte hatte es Britisch Airways nicht geschaft meinen Rucksack in London vom einen in den anderen Flieger zu verladen. So wurde also nichts aus meinen Traum, die letzten Meter zusammen mit meinem Rucksack der mich all die Zeit so treu begleitet hat, zu laufen.

Schon von der ferne erkonnte ich erkennen das einige Freunde und natuerlich meine Familie auf mich warteten. Sogar ein Wilkommenschilt haben sie mir gemacht. Es war einer der schönsten Momente meiner Reise. Ich wusste das ich meinen Traum gelebt habe und ich wusste das alles gut gegangen ist und ich jetzt wieder dort bin wo ich hin gehöre, nämlich Zuhause.


Nach der Autofahr nach Eichstaett, kam die nächste Überraschung. Auf der Terrase waren einige Bierbenke aufgebaut. Schnell stand fuer mich fest das aus meinem Vorhaben frueh ins Bett zu gehen wohl nichts werden wuerde. Na ja und so wars dann auch. Meine Eltern und meine liebe Schwester haben tazächlich eine Wilkommensparty fuer mich organisiert. Es war so nett all die Gesichter meiner Freunde wieder zu sehen. Ich habe mich gleich wieder richtig wohl gefühlt und freu mich jetzt schon riesig darauf bald wieder was mit all denn lieben Menschen zu machen. So habe ich meinen ersten halben Tag in Deutschland also bestens mit einem Sparnferkel dem ein oder anderen Bier und ganz viel Spass verbracht.

Heute stand dann das Bewerbungsgespräch bei der Audi an. War aber alles halb so wild. Wurde genommen und werde jetzt ab 16.6 fuer 6 Wochen jede Nacht in der Lakiererrei arbeiten. Wird sicher recht ansträngend für mich werde. Ich kann jetzt nicht wirklich behaupten das ich noch an das harte Arbeiten gewöhnt bin. Aber irgentwo muss ja das Geld wieder herkommen.

So jetzt seit ihr wieder auf dem laufenden auch wenn die meisten von euch ja sowieso auf der Feier mit dabei waren. Ich werde jetzt mal meinen Rucksack aufräumen, der inzwischen auch nach geliefert wurde.


Damit es mir auch in Zukunft nicht Langeweilig wird hab ich von meiner treuen Blogleserinn Tina eine Wanderfuehrer ueber unsere Region bekommen. Kann also durchaus sein das ihr davon demnächst das ein oder ander hier im Blog lesen werdet.

Wuerde mich freuen wenn ihr wieder Mitreist.

Euer Weltensucher ( der ganz erstaund ist wie freundlich die Menschen eigentlich auch hier in Deutschland sind o.k. zumindest in Bayern)

3 Kommentare:

tina wü hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
tina wü hat gesagt…

lieber ferdi....schön, dass der blog noch etwas bestehen bleibt....zum erstenmal kann ich dir auch anbieten ein stück mit dir zu reisen....vielleicht kriegen wir es hin ein stück panoweg zu laufen...also auf bald
tina

Anonym hat gesagt…

Auch wenn ich nicht - wie versprochen - abgenommen habe: ich bin nicht der auf dem vorletzten Bild!!!!

Bobesch