08.05.2008

weiter und weiter..............






Schon wieder melde ich mich aus einer anderen Stadt. Nach dem wunderbaren Kochkurs und einer herlichen Massage im Frauengefaengnis von Chaing Mai bin ich jetzt in Pai angekommen.

Ja ihr habt richtig gelesen Frauengefaengnis!

Aber zunaechst schrei ich euch noch einwenig von meinem Kochkurs. Ich wurde morgens direkt von meinem Hotel abgeholt und dann ging es ersmal zu einem der zahlreichen Maerkte. Wo wir ein bischen ueber Reis und verschieden andere wichtige Bestandteile der Thai Kueche erklaert bekommen haben. Fuer mich war interessant das ich auf dem Markt zu erstenmal frietierte Maden und verschiedene Kaefer gesehen habe und was soll ich sagen die Maden sind gar nicht so schlecht. Danach gings dann weiter zur Farm auf der wir denn Garten genauer unter die Lupe genommen haben. Es war recht net auch zu sehen wie die verschieden Obst und Gemuese Sorten eigentlich aussehen wenn sie noch wachsen. Aber nach der ganzen Theorie war ich natuerlich heis aufs echte Kochen. Super war das jeder seinen eigene Kochstelle hatte und so jedes Gericht wirklich selber kochen konnte. Nachteil ist das mann so auch selber fuer denn Mist verantwortlich ist denn mann da Zubereitet. Ich war mit meinem Resultat aber recht zufrieden. Ein kleines Problem war eher das ich natuerlich auch alles gegessen habe was ich gekocht hab. Na ja und das war ganz schoen viel was mir dann am Abend doch ein bischen Bauchschmerzen bereitet hat.

Am naechsten Tag ging es dann wie erwaehnt ins Gefaengnis. In meinem Reisefueher hab ich gelesen das es hier die Moeglichkeit gibt sich von Insassinen Masieren zu lassen. Ein Teil der Einnahmen geht dann an die Frauen wenn sie das Gefaengnis verlassen. Ich finde die Idee super denn so haben die Frauen eine chance neu Anzufangen. Fuer mich hatte es denn Vorteil das ich von einer huepschen Jungen (da hatte ich schon ein bischen Befuerchtungen) Dame komplet durchgeknetet wurde. Ja nicht nur ein bischen gestreichelt wie mann das vielleicht aus Europa kennt. Nein hier sitzen die Frauen auf dir und verdrehen deinen ganzen Koerper. Was unangenem Klingt ist aber in wirklichkeit sau gut.

Gut entspannt war es dann Zeit mich weiter in den Norden vorzukaempfen. So bin ich jetzt in Pai einer sehr enspannten Stadt angekommen. Ich hab einen netten Bungalow am Fluss der auch noch sehr guestig ist und geniese einfach das Leben und die nette Atmosphaere. Alles hier ist ein bischen Hippi maessig angehacht. Ich koennte mir gut vorstellen hier mal einige Wochen zu verbringen aber wie das so ist rennt mir jetzt einwenig die Zeit davon und es steht mit Laos und vielleicht auch Camobia noch einiges auf dem Programm.

Lassen wir uns also ueberaschen wie es weitergeht.

euer sehr entspannter Weltensucher (der sich jetzt einwenig in seine Haengematte legt)

Keine Kommentare: