10.05.2008

super Zeit in Pai

... mir geht sau gut. Besser kann ich nicht beschreiben wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist. Schon im Bus nach Pai (liegt in den Bergen im norden Thailands) habe ich einen sehr netten und vorallem sehr beidruckenden Englaeder kennen gelernt. Mike hat vor zwanzig Jahren bei einen Motrradumfall einen Arm und ein Bein verloren. Aber anders als mann vielleicht erwarten wuerde ist er ganz und gar nicht deprssiv sonder freundlich zu jedem und einfach zufrieden mit dem Leben. Wir zwei haben dann ziemlich viel Zeit damit verbracht die verschieden Restaurants und Bars in Pai zu testen hab einigen nette Locals kennen gelernt und das Leben als Reisende genossen.

Pai liegt an einem netten kleinen Fluss rund herum die Berge und viele Reisfelder. Gerade bei Sonnenuntergang sorgt das fuer eine traumhafte Stimmung. Noch besser wird es dadurch das die Leute hier sehr entspannt sind und es einige super schoene Bars gibt. Der Grund dafuer ist das Pai frueher ein Hippi Ort war und mann noch immer ein bischen die reste davon mitbekommt. Leider merkt mann aber auch hier das sich die Zeiten hier in Thailand sehr schnell aendern. Neue Hotels werden gebaut und viele Geschaefte eroeffnen. So sei jedem empfholen sich Pai noch in naechster Zeit anzusehen denn in einigen Jahren ist es sicherlich nicht mehr das selbe.

Da Mike leider wegen seiner Behinderung nicht auf dem Motorroller fahren kann, hab ich gestern alleine das Umfaellt erkundet. Ja und wie schon in Ko Pangan hab ich auch hier diese Zeit wieder ganz besonders genossen. Es ist so schoen so frei zu sein. Die Landschaft fliest an einem Vorbei in den Ohren klingen einige lieder der Stones und ab und zu haelt mann an und goennt sich einen Cafe oder geht in heisen Quellen schwimmen. Aus dieser Erfahrung habe ich fuer mich festgestel das ich in Zunkunft wohl gerne mit eigenem Fahrzeug reisen wuerde. Aber das ist natuerlich teuer und ich habe kein Geld. Also mal sehen wie sich das entwickelt.

Heut geht es jetzt weiter nach Laos worauf ich mich schon sehr freue. Ich werde von der Grenze fuer zweit Tage auf einme Boot nach Luang Prabang reisen. Von dort melde ich mich dann auch wieder bei euch.

Also meine lieben Zuhause. Drueckt mir die Daumen das ich auch diesmal wieder gut in ein neues Land komme.

Bis bald
euer Weltensucher

mal wieder regt mich ein Comuter damit auf das er mir die Bilder nicht hochladen laesst. Tut mir leid.

Keine Kommentare: