04.05.2008

Tempel ueber Tempel in Ayuthaya

Ich habe mal wieder ein bischen Zeit euch zu schreiben da ich gerade auf meinen Nachtzugwarte der mich nach Chang Mai in den Norden Thailands bringen soll. Nachdem ich die vorletzte Nach ebenfalls im Zug verbracht habe, damals allerdings in der 3Klasse habe ich mich dieses mal fuer den Schlafwagen entschieden. In der 3Klasse hat mann zwar jede Menge Spass und mann ist auch der einzige Tourist aber an schlafen auf diesen Sitzen ist bei meiner groesse nicht zu denken.

Aber euch interesiert natuerlich mehr wie Ayuthaya so ist. Zum erkunden der verschieden Rouienen von Tempel die es hier gibt habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen. Leider war ich zunaechst von den Tempeln einwenig enttaeuscht irgentwie beruehren mich die Bauwerke und auch die Religion um die es sich dreht nicht wirklich. Ich aergere mich selbst einwenig ueber mich aber fuer mich schauen die ganzen Tempel irgentwie gleich aus und verstehen tuh ich die ganze Sache auch nicht. In der Nacht aber werden die Rouienen beleuchtet was zu einer sehr schoenen Atmosphaere fuehrt. So habe ich denn Abend dann schon mehr genossen und Heute gings mit den Fahrrad einwenig ins Umland und dann trift mann auch auf jede menge freundlich Menschen fuer die ein Auslaender denn sie hier Farang nenne noch etwas bsonderes ist. Ich habe es genossen ueber die Strasse zu radeln und Kinder zu sehen die einem zuwinken und Hello rufen. So habe ich die Zeit hier in Ayuthaya doch noch genossen und freue mich jetzt auf meine naechsten Stationen und ganz besonders auf denn Kochkurs denn ich in Chang Mai vor habe.

Eine Geschichte will ich euch nicht vorenthalten.

Alls ich vor zwei Tagen zusammen mit Dror aus dem Bus gestiegen bin der uns zum Bahnhof gebracht hat habe ich Vollideot meinen kleinen Rucksack auf der Strasse liegen lassen. Gott sei dank ist es mir wenige Minuten danach sofort aufgefallen. Als wir zurueck zum Bus gelaufen sind war der aber samt meines Rucksacks der neben meinen Wertsachen wie Pass Geld usw. auch die waren Wertsachen wie Speicherkarten mit Bildern und all meine Adressen enthalten hat verschwunden. Ihr koennt euch vorstellen das ich ganz schoen in Panik ausgebrochen bin aber die Taxifaherer haben die Situation natuerlich in erster Linie aus eigeninteresse gleich erkannt und so sind wir wie bei Jams Bond hinter dem Bus hergejagt und letzten Endes ist es uns gelungen denn Bus anzuhalten und ich habe meinen Rucksach samt Inhalts wiederbekommen. Ihr koennt euch vorstellen wie froh ich war. Der Taxifahrer wollte dann natuerlich entsprechent entlohnt werden. Was mich zunaechst einwenig geargert hat. Jetzt bin ich aber darauf gekommen das zwei Euro eigentlich sehr guestig ist wenn mann bedenkt das ich jetzt eine Geschichte mehr zu erzaehlen habe.

Ihr seht also es wird nicht langeweilig.

bis bald euer Weltensucher (der einmal mehr sehr viel schwitzt. Wie halten das die Menschen hier nur dauerhaft aus?)

Bilder kann ich hier leider einmal mehr nicht reinstellen also Gedult

Keine Kommentare: