13.05.2008

Laos ist einfach ein Traum.....

Hallo aus dem neunten Land meiner Reise. Nach einer sehr kurvenreichen Busfahrt zur Thailaendischen Laotischen Grenze am Mekong, bei der mir ziemlich schlechtgeworden ist (allerdings auch allen anderen) habe ich dann gleich mein Boot nach Luang Prabang bestiegen. Sicherlich ist das eine der schoensten Arten sich in einem Land vortzubewegen. Langsam zieht die Landschaft an einem vorbei ab und zu sieht mann einige Huetten und Fischer. Auf dem Boot herscht dazu eine super Stimmung und mann trift so auch jede Menge andere Reisende. Die Gespraeche drehen sich dann um die verschiedesten Laeder und Abenteuer die mann schon erlebt hat.
Nach zwei Tagen auf der Lebensader von Asien hies es dann Gestern Abend Luang Prabang in Sicht. Schon nach kurzer Zeit faellt einem der unterschied zu den anderen Asiatischen Laeder meiner Reise auf. Fast keine Autos auf den Strassen sehr entspannte und freundliche Leute und eine traumhafte Stadt die von zwei Fluessen und jede Menge Bergen eingefasst ist. Und dazu kommt dann auch noch das durch die franzosen die mal hier regiert haben einiges an Eurpaescher Kultur zu finden ist. Fuer mich bedeutet das super Cafe schoene Restaurants und lecker Bagets (schreibt mann sicher anders aber ihr wisst was ich meine).

Ich geniese jetzt die Tolle Atmosphaere hier einige Tage und dan mochete ich mich richtung Norden aufmachen. (nach Muang Ngoi Neua)

Wenn das mit Laos so weitergeht dann wird das eines meiner neuen Lieblingslaender. Werde mich jetzt mal mit der Geschichte und Politk einwenig beschaeftigen.


Geniest das schone Wetter und bis bald

euer Weltensucher ( warum laeuft die Zeit jetzt bloss so schnell... nicht mal mehr drei Wochen und noch so viel zu sehen)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi

Geniesse noch die restliche Zeit, du must sehr bald feststellen wenn die wiéder in Deutschland bist das es sehr hektisch wird! Ich freue mich aber auf jeden fall auf eine Reisebeschreiben von Dir mit den dazugehörigen Fotos :-) Bis Bald
Werner

Weltensucher hat gesagt…

Hey Werner,

du machst mir ja ganz schoen Angst. Ich freue mich eigentlich auf einige Entspannte Wochen in Deutschland ohne staendig Unterkunft zu wechseln und Plaene zu machen.

Aber ganz im Ernst ich freu mich schon echt auch wieder auf Zuhause vorallem natuerlich auf den ersten Schweinebraten..

Dir alles gute und bis ganz bald (jetzt kann ich das wirklich schreiben)

Ferdi