19.05.2008

Das ist mein Land....






So nach einigen Tagen im wilden Norden von Laos bin ich jetzt wieder zurueck in meiner Lieblingsstadt in Asien : Luang Prabang von wo aus ich morgen richtung Sueden nach Vang Vieng aufbreche.

Noch immer bin ich sehr begeistert von diesem Land. Wenn man Zuhause an Laos denkt dann wissen die meisten vermutlich gar nicht wo es ist und wenn dann denkt mann naja so ohne Meer ist das doch gar nicht interessant. Hab ich zunaechst auch gedacht. Aber jetzt wird das was mir viele andere Reisende zuvor berichtet hatten immer wieder bestaetigt. Laos ist ruhig entspannt und einfach noch viel urspruenglicher als z.B. Thailand.

Gerade diese Ursprueglichkeit hab ich in den letzten Tagen in Mong Noi im Norden erleben duerfen. Zusammen mit einem franzoesichen Paerchen die ebenfalls auf Weltreise sind zwei Schweizern und einem Kaskopf(Niederlaender) gings erstamal mit dem Bus durch traumhafte Landschaften. (so schoen das sie auf den Bilder gar nicht darzustellen sind und beschreiben kann ich sie erst recht nicht. Bleibt also nur eines selber hin Reisen) Spaeter dann auf dem Fluss nach Mong Noi wo ich dann fuer 3 Naechte zu Gast war. Ich habe es sehr genossen so abeschieden ohne Autos Internet 24 h Strom usw. zu Leben. Die Menschen kochen hier mit Holz in ihren Woks und verbringen die Tage mit Fischen oder sie schlachten eines der Zahlreichen Huehner die im ganzen Dorf wild herum laufen.

Ich koennte noch ewig von dem Dorf und meiner Zeit im Norden berichten aber ich weis natuerlich das wenn ich hier Seitenweise schreibe keiner mehr weiterliest deswegen gedult in 2 Wochen bin ich ja schon wieder Zuhause und dann werde ich euch in aller ausfuerlichkeit Vorschwermen.


Ich habe mich schon lange nicht mehr dafuer bedankt das noch immer so viele von euch so regelmaessig meine Reise mitvervollgen. Ich freu mich jedes mal wie ein kleines Kind wenn wieder ein par Besucher mehr angezeigt werden oder ein Kommentar oder eine Email mich erreicht. Vielen Dank euch allen.

euer Weltensucher ( dem es sau gut geht auch wenn die Zeit gerade nur so am rennen ist )

5 Kommentare:

tina wü hat gesagt…

na lieber ferdi....wenn du dich immer noch so darüber freust....dann kriegst nochmal einen netten kommentar.....ich freu´mich sehr wenn du wieder daheim bist und du nochmal und nochmal und nochmal alles erzählst...ich schick dir jetzt immer ein paar bilder von eichstätt...dass du dich langsam wieder an daheim gewöhnst....du rätst dann immer wo das ist....o.k?
grüße aus deiner heimat tina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi,

ich lese schon lange deine Berichte und da wird es doch höchste Zeit,dass ich dir mal danke sage,für die schönen Bilder und Eindrücke,die du damit vermittelst.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit und eine gute Heimkehr und ich finde es toll,dass du deinen Traum in die Tat umgesetzt hast.
Liebe Grüße
aus der Piccola in Eichstätt
Ingrid Cau

Weltensucher hat gesagt…

Liebe Tina,

da hast du mir es aber ganz schoen schwer gemacht und das beim ersten Bild. Es koennte irgentwo in Eichstaett sein neben bei es ist ziemlich schoen was ich da sehe all die gelben Blumen. Mir wird jetzt erst bewusst wie besonders das ist. Hier in Asien hab ich sowas noch nie gesehen.

Aber du willst ja das ich mich fuer festlege also sage ich auf einem Feld am Seidelkreuz (mehr raten als wissen)

Vielen Dank fuer die Tolle Idee freu mich schon auf das naechste Bild

Dein Ferdi

Weltensucher hat gesagt…

Ich bin ja ganz hin und weg das sogar die beste Pizzaria in Eichstaett meine Reise vervollgt. ( ein bischen schleichwerbung muss ja wohl noch erblaubt sein)

Glaubt es oder glaubt es nicht ich habe auf meiner ganzen Reise nicht eine Pizza gegessen. Und waer mich kennt der weis was das fuer eine Leistung fuer mich ist. Ich freu mich deshalb schon sehr darauf das erste mal wieder diesen Genuss zu erleben.

Ich komme noch ganz ins schwermen. Vorerst heist es aber noch ein par Tage Reis Reis und nochmal Reis.

Also vielen dank fuers virtuelle mitreisen

euer Ferdi

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi,
verfolgen Dich auf Schritt und Tritt.
Am liebsten würde ich mich nach Laos beamen; nächstes Reiseziel steht also fest. Ich freue mich schon auf Deine Rückkehr und auf Deine Live-Berichte.
Weiter viel Spaß!
Liebe Grüße Inge und Klaus