23.05.2008

Ich freu mich schon so....








Ja auf was wohl. Natuerlich auf euch alle und meine schoene Heimat Eichstaett. Gerade hab ich von Tina die mich wie so viele die ganze Zeit ueber auf meiner Reise begleitet hat einige Bilder in meinem Postfach gefunden. Tina hat fuer mich ein kleines Raetsel entwickel, dabei bekomme ich immer wieder einige Bilder aus Eichstaett und ich soll dann eraten wo das Bild aufgenommen wurde. Ich muss sagen es gibt wohl keine schoenere Art sich wieder auf Zuhause vorzubereiten. Was mir auffaellt ist das Eichstaett auf einmal eine unglaubliche schoenheit fuer mich Entwickelt. Es muss wohl daran liegen das ich solange weg war. Immer wenn etwas normal und alltaeglich fuer einen ist dann faellt einem das schoene gar nicht mehr richtig auf, wenn etwas aber neue ist dann empfindet mann es ploetzlich viel staerker.

Ihr koennt euch echt nicht vorstellen wie ich mich schon wieder auf Zuhause freue und es wird von jedem Tag staerker. Ich weis jetzt das ich es fast geschaft habe. Ich weis das ich meinen Traum fast gelebt habe und das laesst so ein gutes Gefuehl in mir aufkommen das ich es ehrlich gesagt jetzt kaum noch erwarten kann euch alle wieder zu sehen.

Aber das soll natuerlich auf gar keinen Fall heisen das es mir hier und ganz generell auf Reisen nicht mehr gefallen wuerde. Ich merke nur einfach das es jetzt genug ist. Ich bin froh das ich genau diese 6 Monate gewaehlt habe.





Aber jetzt muss ich euch noch von den letzten par Tagen berichten und einen kleinen Ausblick auf die restliche Zeit geben.

Nachdem ich vom Norden fuer eine Nacht nach Luang Prabang zurueck gekehert bin hab ich mich dann nach Vang Vieng aufgemacht. Ich habe immer wieder unterschiedliche Kommentare zu diesem Ort bekommen. Die einen sagen das es super dort ist und mann jede menge Spass hat die anderen sagen das mann sich wie auf dem Ballermann oder so aehnlich fuehlt. Ums gleich vorweg zu nehmen ich gehoere eher zu letzteren. Auch wenn der Ort traumhaft liegt eingerahmt von Bergen und an einem malerischen Fluss der von Babussbruecken ueberspannt wird, wollte mir Vang Vieng nicht so recht gefallen. Ihr muesst euch vorstellen das es dort Restaurants fuer Traveller gibt die rund um die Uhr Amerikanische Serien zeigen. Ich will nicht sagen das ich Zuhause keiner dieser Serien ansehe ich mag einige sogar recht gern aber ich fahr doch nicht um die halbe Welt um dann die Zeit mir Saufen, Kiffen und Fernsehschauen zu verbringen.

Ich hab mir deshalb mein eigenes Programm gemacht bin wandern gegangen und habe wieder recht viel gelesen. Zum Glueck hatte ich einen recht schoenen Bungalow an einem kleinen Bach so konnte ich mich schoen zurueck Ziehen.

Na ja und jetzt bin ich Heute in Vieantien der Hauptstadt von Laos angekommen von wo aus ich morgen Abend nach Bangkok fahren werde. Die Stadt ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich was besonders ich geniese es guten Cafe (natuerlich Espresso) zu drinken. Was ich den vielen Franzosen zu verdanken habe. Leider hat jetzt doch ziemlich die Regenzeit hier eingesetzt was das reisen nicht einfacher macht.

Ich weis leider noch nicht recht wie ich die letzten Tage verbringen soll. Eine Moeglichkeit waehre noch fuer einige Tage nach Kambodscha zu gehen um mir dort Ankor Wat anzusehen. (das war eigentlich mein Plan) oder aber ich relexe die letzte Tage noch auf Ko Chang in Thailand. Ihr seht ich armer hab es echt nicht leicht immer diese scheren Entscheidungen.

Tut mir leid das es diesmal so viel zum lesen gibt. Aber ist ja nicht mehr lange.

euer Weltensucher

Keine Kommentare: