31.05.2008

es geht so langsam zu Ende (eigentlich ganz schnell)

Ich habe gerade die ein oder andere letzte Email von Menschen gelesen die mich die ganze Zeit ueber auf der Weltreise begleitet haben. Ich hatte nicht oft waehrend des letzten halben Jahres einen Grund Traenen in den Augen zu haben aber jetzt ist es dann doch nochmal passiert. Ich bin so dankbar das ihr mich auf meiner Reise begleitet habt. Nie haette ich gedacht oder gar erwartet das so viele Menschen auf diese Seite im Internet schauen um zu sehen was ich so treibe. Ihr habt mir damit einen sehr wichtigen Dienst erwiesen denn ich denn Leuten von denen ich weis das sie immer wieder auf dne Blog gecklickt haben nie vergessen.

Ich kann es nocht nicht richtig begreifen das dieser Abschnitt meines Lebens und diese Art des Lenbens jetzt fast vorbei ist. Das ein oder andere Mal im letzten halben Jahr hat mich das Heimweh gepackt jetzt wo ich so kurz davor bin packt mich die Angst. Waehrde ich es wohl nochmals in meinem Leben schaffen einen Traum zu leben. Denn das ist es was ich eigentlich gemacht habe. Es ging gar nicht so sehr um all die Laender oder Orte sondern eher darum etwas ein Leben lang zu Traeumen. Sei es in den vielen Stunden im Untericht in der Schule oder Zuhause immer habe ich davon getraeumt so eine Reise zu machen und jetzt habe ich es fast vollbracht. Es ist so ein gutes Gefuehl. Ich hoffe das es ihr alle schafft eure Traeume zu leben. Das muss auch nicht heissen das jeder die Welt umreisen muss. Es gibt so viele Moeglichkeiten.

Eines was ich auch nochmal schreiben moechte ist das ich im laufe meiner Reise rausgefunden habe das wir alle die am Leben sind so ein grosses Glueck hatten. Ja ihr habt recht manchmal fuehlt sich diese Leben recht hart oder ungerecht an und es ist es auch aber es gibt so viel tolles auf dieser Welt. Mann kann sicher verlieben wie es mir mit Marcela passiert ist. Es gibt wohl kaum etwas intensivers und schoeners als richtig zu lieben oder mann kann Menschen Treffen wie Marry, Kerren und Kain aus Australien die mir mit ihrer Gastfreundschaft und letztlich mit ihrer Freundschaft gezeigt haben das es so viele tolle Menschen gibt und mann nur richtig zufrieden und gluecklich ist wenn mann zusammen mit anderen Menschen ist.

Ich koennte hier noch sehr vieles schreiben was mich jetzt bewegt. Ihr merkt das ich jetzt ziemlich viel ueber meine Gefuehle schreibe. Ich hoffe das es nicht zu dumm klingt wenn ich mit meinen 20 Jahren ueber das Leben schreibe aber manchmal in Momenten wie diesen wo ich so fest Empfinde und fuehle kommt es nur so aus mir raus und ich koennte schreiben und schreiben. Hoffentlich faellt mir auch noch was ein wenn ich euch dann in einigen Tagen vielleicht gegenueber sitze.


Ich werde mich morgen vor meinem Abflug noch einmal das letzte mal von einem fernen Land melden.

euer Weltensucher

P.S. Bangkok gefaellt mir inzwischen deutlich besser und auch mit den Menschen bin ich wieder versoehnt. Meine Zeit verbringe ich hauptzaechlich mit shoppen fuer grosse Besichtigungen fehlt mir die Ruhe und auch ein bischen die Kraft. Ich hoffe ihr verzeit mir das ich diese Stadt nicht ganz so intensiv betrachtet habe wie sonst.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi,
du hast dir einen großen Traum erfüllt und damit hast du doch die beste Grundlage,den Mut und die Erfahrung,noch viele andere Träume in die Tat umzusetzen.
Nochmals danke für die Reiseberichte und Eindrücke und guten Heimflug.
Liebe Grüße
Ingrid Cau
Die erste Pizza nach deiner Rückkehr geht natürlich aufs Haus!