09.03.2008

Kulturschok
















Ist es doch schoen wieder ohne Probleme und zu vernuenftigen Preisen ins Internet zu koennen. Ja wie ihr euch somit also sicher denken koennt bin ich gut wieder zurueck in Auckland NZ angekommen.

Noch nie waehrend meiner bisherigen Reise ist es mir so schwer gefallen einen Ort zu verlassen wie dieses Mal mit Samoa. Sicher musste ich mich auch dort erst einwenig einleben aber nach 3 Wochen hat es sich echt einwenig angefuehlt als wuerde ich meine Familie in Samoa verlassen. Es ist schwierig zu beschreiben aber es war einfach eine tolle atmospaehre speziel in Lalumanu mit vielen netten und offenen Reisenden. So richtig ist mir das Heute klar geworden als ich wieder in Auckland angekommen bin. In Samoa hatte jeder immer fuer ein kleines Gespraech Zeit. Wenn mann mit dem Auto durchs Land gefahren ist hat man sich gegenseitg zugewinkt und Stress habe ich auch nicht einmal erlebt. Jetzt hier in Neuseeland ist es wieder voellig anders. Die Menschen hier laufen mit ihren riesigen Sonnenbrillen und perfekt duchgestylten Autfit ganz hochnaessig und immer cool durch die Einkaufmeilen oder sie fahren mit ihren Luxusschlitten auf und ab. Mich gotzt ehrlich gesagt schon der Anblick an und ich habe mir wirklich vorgenommen mich nicht mehr laenger an diesem Unsinn zu bedeidigen. Hier in der Grossdadt Auckland dreht sich alles nur ums Geld es geht darum Geld zu verdienen um es dann wieder auszugeben. Die Menschen reden mit dir wenn du etwas kaufen willst wenn nicht dann bist du uninteresant. Vielleicht muss ich mich auch einfach erst wieder daran gewoehnen.

Jetzt aber genug der Jammerei ihr wartet ja alle schon auf Bilder aus meinem Paradies in der Suedsee und die sollt ihr natuerlich auch bekommen. ( Aber anschauen auf eigene Gefahr )
Eine kleine Geschichte faellt mir gerade noch ein. Als ich Heute so meine Einkaeufe erledigt hatte und mit meinen scheren Tuetten richtung Hostel gelaufen bin hoere ich auf einmal jemanden Ferdinand Rufen. Ich war wirklich ueberrascht als sich raustellte das es ein netter Israeli war den ich nur an einen Abend an der Westkueste in NZ kennen gelernt habe. Er hat mich gleich erkannt und kannte auch noch meinen Namen. So ist das mit den Reisenden man trifft sich immer noch ein zweites mal.
Ich koennte euch schon so viel erzaehlen aber das muss halt noch ein bischen warten.
Also vielen Dank fuer eure Gedult
bis demnaechst
euer Weltensucher
























2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
tina wü hat gesagt…

- NEIN FERDINAND -
ich hab doch gesagt keine Bilder, keine Aufnahmen vom Strand und kein Bild mit dir drauf, auf dem du so unverschämt relaxed und glücklich aussiehst.
ch bin völlig von den socken, so schön, so unverbraucht, so entspannt....nimm` mit was du kriegen kannst...mein kontrast dazu war heute der ostermarkt in eichstätt mit jedermenge hasen und sogar kamelen...ja in eichstätt steppt der bär....:o)
genieß du mal deine reise und auf bald....tina