01.03.2008

Lebenszeichen aus der Suedsee

Ja ich lebe wirklich noch!

tut mir leid das ich mich so lange nicht bei euch melden konnte aber es ist hier auf Samoa leider nur in der Hauptstadt Apia moeglich zu vernuenftigen Preisen ins Internet zu kommen. Zunaechst moechte ich mich also fuer eure Gedult und die vielen Emails von euch bedanken die ich abfotografiert habe und mir Heute noch ganz in Ruhe bei einem schoenen Valima (Samoanisches Bier) durchlesen werde. Antworten werde ich also erst wieder in einigen Tagen koennen seit mir deshalb bitte nicht boese. Auserdem ist mir aufgefallen das mein Besucherzaehler die 2000 Marke ueberschritten hat was mich wirklich gigantisch freut. Niemals haette ich gedacht das dieser Blog auf so ein interesse stossen wuerde. Also euch allen vielen Dank fuers lesen und Mitfiebern.

Aber jetzt zu meiner Zeit hier in Samoa. Ich muss sagen, selten zuvor auf meiner Reise ist es mir so gut gegangen wie hier. Samoa ist in ganz weiten Teilen genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Reihe nach. Nach zwei Tagen in der Hauptstadt Apia habe ich mich aufgrund von Empfehlungen einiger Australia auf nach Lalumanu gemacht. Dort giebte es kleine Huetten zu mieten die hier Fales genannt werden. Nach einer Tollen Busfahrt in einer der aus Holz gebauten Buse bin ich also in einem Richtigen Paradies angekommen. Es hat sich schnell rausgestellt das es sich bei Taufua Beach Fale um einen richtigen Traveller Treff handelt. Die wenigen Touristen die hier in Samoa unterwegs sind treffen sich fruer oder spaeter alle dort was zu einer super Stimmung fuert. Ueberraschenderweise habe ich auch dort wieder jede menge Deutsche gedroffen. Nach nun 3 Monaten Reisen glaube ich wirklich das es kaum einen Fleck auf dieser Erde giebt wo nicht irgendein Deutscher unterwegs ist.

Das beste an Taufua Beach war das ich dort eine etwas aeltere Australierin kennengelernt habe (nein keine Angst nicht was ihr schon wieder denkt) mit der ich dann fuer zwei Tage nach Vergin Cove gereist bin. Das ist ebenfalls ein Fale Beach der aber von einem Schweden betrieben wird und einfach nur absolut perfekt ist genau so wie mann es sich eben in der Suedsee vorstellt. Allerdings da es so romatisch ist eher ein Platz fuer Paerrchen. So hat auch jeder gedacht das Marry und Ich ein Par sind weil wir zusammen in einer Fale geschlafen haben. Es ist auch toll wie wir dort hingekommen sind. Eigentlich haette ich eine sehr umstaendliche Fahrt mit dem Bus machen muessen. Aber zu meiner grossen ueberraschung hat mir ein Deutscher Familienvater der mit seiner 3Monate eine Auszeit genommen hat einfach seinen Mietwagen angeboten. So etwas wuerde mann im Deutschland doch nie erleben das dir einfach jemand sein Auto giebt ohne das er einen Ausweis oder sonst was sehen will. Na ja nach den zweit Naechten ging es dan wieder zurueck nach Lalumanu um mich von dort aus zu der kleinen Insel Manono aufzumachen dort hatte ich dank des Deuschens wie euch meine liebe Franzi ja schon geschrieben hat die Moeglichkeit fuer zwei Naechte bei einer Familie zu bleiben. Die Gastfreundschaft und die ganz art des Zusammenlebens ist sehr bewundernswert aber auch sehr anders und ungewohnt fuer einen Jungen Europaer wie mich. Ich bin sehr froh ueber diese Erfahrung und koennte euch schon jetzt Stunden lang davon erzaehlen. Aber das muss warten bis ich wieder zuhause bin. Nach Manono ging es dan auf die groesste Insel von Samoa nach Savaii zu einen der bekanntersten Beachfale Tanu Beach. Ich wollte dort eingentlich versuchen mit einigen anderen zusammen ein Auto zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Leider hat sich schnell herausgestellt das fast keine Besucher in der Gegend sind. So bin ich Heute nach zwei einsamen Naechten meinen Gefuehlen gefollgt und habe die Reise zurueck nach Lanumanu angetreten. Dort werde ich jetzt wohl die restlich Zeit verbringen hoffentlich ist es so wie in der ersten Zeit.

Ich koennte noch so viel schreiben aber ich will euch auch nicht mit zu viel Text ueberrschwemmen. Deshalb hoer ich jetzt auf und schreibe lieber in ein par Tagen oder spaeterstens von Auckland einwenig mehr.

Ich hoffe euch geht es allen so gut wie mir.

bis bald euer Weltensucher
(keine Angst ich bleib nicht fuer immer in der Suedsee auch wenn mann es aus meiner Begeisterung schliessen koennte. Leben will ich dann doch da wo meine Familie und Freunde sind also in unserem guten alten Eichstaett.)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Ferdi!
Bei mir kriebbelts jedes mal, wenn ich nen neun Eintrag von dir lese. Ich krieg richtig fernweh *g*
Einfach klasse!!! Ich wünsch dir alles Gute und noch ne wunderschönen Zeit =)

PS: Du musst unbedingt Fotos reinstellen!

Viele Grüße aus Eichstätt

Schneider Tom

Anonym hat gesagt…

Hi Ferdi!
Bei mir kriebbelts jedes mal, wenn ich nen neun Eintrag von dir lese. Ich krieg richtig fernweh *g*
Einfach klasse!!! Ich wünsch dir alles Gute und noch ne wunderschönen Zeit =)

PS: Du musst unbedingt Fotos reinstellen!

Viele Grüße aus Eichstätt

Schneider Tom

tina wü hat gesagt…

...hey lieber ferdl....
ich will gar keine bilder von der südsee sehen - hörst du - sonst flipp ich aus...das kann doch garnicht sein, dass der kleine bauer ferdl so schöne flecken dieser erde erlebt...aber ich gönne es dir von herzen..grüße tina

Weltensucher hat gesagt…

Hey Tom

sehr schoen von dir hier im Blog zu lesen ich freu mich wirklich ganz besonders das auch du meine Reise mitverfollgst. Denn ersten Kommentar den du mir geschrieben hast werde ich nie vergessen. Du hast geschrieben das du mich beneidest dafuer das ich meinen Traum lebe und das ist genau richtig ich muss es mir selbst auch immer klar machen aber genau darum geht es wohl im Leben. Zu versuchen seine Traeume zu leben.

Also Tom dir alles gute ich freu mich dich in 3 Monaten in Eichstaett wieder zu sehen

Weltensucher