14.03.2008

Abenteuer Sydney





Nach drei Tagen in einer der wohl aufregensten Staedte wird es Zeit das ich euch auf den aktuellen Stand bringen. Was ist allso alles pasiert?

Zunaechst einmal hatte ich einen angenehmen Flug von Auckland nach Sydney der ungefaehr genau so lange gedauer hat wie die anschliesende Fahrt mit einem Flughafen Schuttel in das Stadt Zentrum. Dann gabe es die erste negative ueberraschung. Ich habe mich fuer 3Tage in das Wake Up Hostel eingemietet was nach eingener Aussage das beste grosse Hostel der Welt sein soll. Was vielleicht in Sachen Sauberkeit stimmen mag stimmt aber hinsichtlich der Atmosphaer ueberhaupt nicht. Mir sind es einfach viel zu viele Menschen und auch das sonst uebliche aufeinander zugehen und die schoenen Gespraeche die ich noch in Samoa so genossen habe fehlen hier fast voellig. Aber was solls ich bin ja nur zum schlafen und kochen dort.

Zunaechst hatte ich auch mit der Stadt ansich so meine Muehen. All die gestylten Menschen die ich ja schon aus Auckland kannte machten es mir zunaechst echt nicht leicht diese Stadt zu moegen. Ich komme mir manchmal echt so vor als wuerde ich in einer Modezeitschrift rumlaufen.

Nach einer langen Wanderung durch die ganze Stadt mit all den Highlites wie Habour Brigh und Opera Haus gefaellt mir Sydney aber immer besser. Es ist eine Tolle Atmospaehre wenn man so am Hafen herumlaeuft all die Boote und Yachten sieht. Aber das koennen Bilder eh viel besser beschreiben wie ich das mit meinen Worten koennte.

Was fuer mich aber das wohl schoenste an Sydney war ist das ich Marry die Australierin aus Samoa wiedergetroffen habe. Sie hatte mir ihre Nummer gegeben und mich gebeten sie anzurufen wenn ich in ihrer Stadt bin. Das hab ich mir natuerlich nicht zweimal sagen lassen und so hat sie mich gester Abend mit ihrem Auto direkt bei meinem Hostel abegholt. Sie hat mir dann ein par Optionen gegeben wo wir zum Essen gehen koennten und ich hab mich dann recht leicht fuer das Libanesische Lokal ihrer Tante entschieden. So bin ich einmal mehr zu einem super Essen gekommen und als Nachtisch sind wir dann noch zum laut Marry besten Eisladen in ganz Sydney gefahren und was soll ich sagen ich habe dazaechlich selten so ein gutes Eis gegessen. Was auch noch sehr nett war ist das Marry mir einige der kulinarischen Highlites Australiens als Geschenk mitgebracht hat. Ich muss schon sagen ich hatte wirklich Glueck sie zu treffen. Mann erlebt eben eine Stadt doch ganz anders wenn mann jemanden hat der sich wirklich auskennt. Also ihr merkt schon das mir dieser Abend wirklich sehr gut getahn hat und so war ich Heute Morgen auch gut gestaerkt um mir einige Museen anzusehen. Mein Highlite war verstaendlicher weise das Maratime Museum. Ich konnte dort eine echte Weltumsegler Segelyacht besichtigen. Einfach ein Traum.


Also ihr seht schon mir geht es ganz gut. Ich hoffe das es auch so weiter geht wenn ich mich Morgen in die sogennanten Blue Mountains aufmache. Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.

Ach uebrigens hier in Australien ist es auch wieder richtig warm. So hab ich schon seit Wochen keine lange Hose mehr gebraucht. (Ich hoffe ich hab euch jetzt einwenig neidisch gemacht)

bis bald

euer Weltensucher

Keine Kommentare: