16.03.2008

schoene Atmosphaere in den BlueMountains

Nur zwei Stunden von Sydney entfernt und doch eine ganz andere Welt. Ich habe mich hier in Katoomba in ein sehr angenehmes Hostel mit dem Nmen Flying Flox einquatiert und ich wurde gleich positiv ueberrascht. Es gibt hier ein kostenloses Fruestueck und Internet ist auch frei aber das wichtigste ist das hier auch dank der sehr angenehmen Musik eine recht gute Atmosphaere herscht. Ich fuehle mich nach dem schrecklichen Wake Up Hostel mit 500 Betten wieder richtig wohl hier. Sogar so wohl das ich jetzt gerade meine Weiterfahrt um einen Tag verschoben habe. Ich habe beschlossen das ich nicht so viel sehen werde wie ich mir das vielleicht vorgenommen hatte. Das ist aber alles gar nicht so wichtig. Ich bleibe einfach da wo es mir gefaellt so wie ich das ja auch in Samoa schon gemacht habe.Auch die Bluemountains gefallen mir immer besser. Ich bin Heute auf einer 7 Stunden Wanderung gewesen bei der ich einen herrlichen Rundblick auf die ganze Gegend genossen habe. Die Blue Mountains sind auch wirklich blau. Was von den Daempfen der Eukalyptusbaeume die es zu hauf in dieser Gegend gibt kommt. Also ihr seht schon mir geht es recht gut. Ich hoffe das es euch allen auch so gut geht und bin euch echt dankbar das ihr noch immer nicht die Lust daran verloren habt mich auf meiner Reise zu begleiten.

Leider aus technischen Gruenden mal wieder ohne Bilder.

euer sehr muede Weltensucher

4 Kommentare:

tina wü hat gesagt…

...habe mir gerade bei einer tasse kaffee (hast du deinen espresso kocher noch??) auf meinem sofa den neuen globetrotter katalog angeschaut....liegen wahrscheinlich welten zwischen all den teuren klamotten/zubehör luxus-schlafsäcken... und dem wie du um den "globe trottest"!!
für einen moment war ich in deiner welt...ganz kurz...alles liebe tina

Weltensucher hat gesagt…

eigentlich hab ich sogar ziemlich viel von diesen Luxus Globetrotter Zubehoer auf meiner Reise dabei. Aber wie ich jetzt immer mehr feststelle ist das ziemlich unnoetig. Andere Seits hat es halt auch viel Spass gemacht sich ueber die Jahre so seine Ausruestung zusammen zu stellen. Na ja aber das kennst du ja selber wenn du den Globetrotter Katalog durchblaetterst. Ach ja der Espresso Kocher ist noch immer dabei und ist auch wirklich ein sehr wichtiger Reisebegleiter fuer mich geworden. Ich habe so oft ein Gespraechstema da viele gar nicht wissen was das eigentlich ist oder wie man es bedient. Bis jetzt ist der Mokakocher auch ueberall in jedem Land zum einsatz gekommen. Ja sogar an einem Traumstrand in Samoa hab ich mir meinen eigenen Espresso gemacht. So wie das eben sein muss.

Viel Spass beim Entspannen und Kaffe trinken.

dein Ferdi

Anonym hat gesagt…

hallo ferdi, du fiese socke! :) heute ist deine karte angekommen und hat sooooo großes fernweh in mir aufkommen lassen, dass ich am liebsten mein mathe-buch gegen die wand geschmissen und in den nächsten flieger gestiegen wäre... :). aber das geht ja leider nicht, da ich in 38 tagen abitur schreiben muss ( na da kommt doch freude auf... *hust*).
die fotos von samoa sind ja der wahnsinn, so stellt man sich doch wirklich das paradies vor...

also vielen lieben dank für die karte (hab mich total gefreut) und ganz, ganz viel spaß in australien! lass dich nicht von einer giftspinne beißen, von einem krokodil fressen oder ähnliches! :)

alles liebe!
sophie

Anonym hat gesagt…

hey ferdi :)
ich weiß grad net ob ich das richtig mach...;) auf jeden fall wünschen wir, die ganze family, dir alles alles liebe und gute zum geburtstag!! bleib gesund und viel spaß noch auf deiner reise.
liebste grüße
laura und family