09.02.2008

neue Abenteuer fuer den Weltensucher

Lange her das ich mich das letzte mal gemeldet habe. Ich hoffe ihr habt euch keine Sorgen gemacht. Mir geht es ziemlich gut hier im tiefen Sueden von Neuseeland.

Nach zwei Tagen in der moechtegernAbenteuer und Party Hauptsdadt Queenstown bin ich jetzt fuer einige Zeit in Te Anau gelandet. Dieses kleine ruhige Staedtchen gefaellt mir deutlich besser allerdings hat mich das Glueck mit dem Wetter einwenig verlassen. Was aber nicht wirklich ein Wunder ist da ich jetzt in Fjordland bin was zu einer der Regenreichsten Regionen der Erde gehoert. So giebt es momentan fuer mich nicht all zu viel zu tuhen ich hab einige Wanderungen unternommen, schlafe lang, esse sehr viel (eine wirklich tolle Beschaeftigung bei Langeweile) und denke ueber alles Moegliche nach. Ihr glaubt es kaum aber die Tage gehen echt recht schnell rum. Ihr fragt euch jetzt sicher warum ich den solange ihr bleibe gerade bei dem schlechten Wetter. Das hat natuerlich einen Grund. Te Anau ist der Ausgansgpunkt zum Milford Sound einer der schoensten Ecken von Neuseeland wenn nicht sogar Weltweit. Allerdings sind dort auch jede Menge Touristen unterwegs was mich natuerlich ein bischen stoert. Aber ich als erfahrener(nicht wirklich) Weltensucher habe natuerlich einen Weg gefunden den Rumell aus dem Weg zu gehen.
So habe ich mich fuer eine Seekajak Tour durch denn Fjord entschieden. Wenn ich Glueck habe dann sehe ich Pinguine, Delphine und Seeloewen und das alles nur einige Zentimeter entfernt. Das Problem ist eben nur das Wetter und so sitze ich jetzt hier und warte und hoffe dass das Wetter am Dienstag besser ist und ich einen schoenen Tag verbringen kann. Aber davon werde ich euch natuerlich ausfuerlich hier berichten.

Also drueckt mir die Daumen

euer Weltensucher

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi Ferdi,

jetzt hätte es fast geklappt mit einem Treffen. Ich hab eine Presse-Einladung nach Thailand bekommen. Überschneidet sich leider mit meinem Tripp nach Canada. Mitte April wäre ich dann in Peking, da könntest doch eigentlich schnell rüberjetten, oder?

wann geht's denn nach Asien? dein Reisebudget wird sich freuen, wie günstig es dort ist im Vergleich zu down under. Ach ja, vorher musst du ja noch nach Aussieland, oder?

danke für die vielen Wahnsinns-Fotos. Ich persönlich würde mich aber auch mal über Bilder deiner ReisegefährtINNEN freuen!!!

Anonym hat gesagt…

hi Ferdi,

jetzt hätte es fast geklappt mit einem Treffen. Ich hab eine Presse-Einladung nach Thailand bekommen. Überschneidet sich leider mit meinem Tripp nach Canada. Mitte April wäre ich dann in Peking, da könntest doch eigentlich schnell rüberjetten, oder?

wann geht's denn nach Asien? dein Reisebudget wird sich freuen, wie günstig es dort ist im Vergleich zu down under. Ach ja, vorher musst du ja noch nach Aussieland, oder?

danke für die vielen Wahnsinns-Fotos. Ich persönlich würde mich aber auch mal über Bilder deiner ReisegefährtINNEN freuen!!!

Weltensucher hat gesagt…

Hey Pit schoen mal wieder von meinem viel gereisent Onkel zu hoeren. Ist natuerlich verstaendlich das dich der schon so viele tolle Plaetze auf dieser Welt sehen durfte meine Reisebekanschaften mehr interesieren. Aber wenn ueberhaupt dann gibt die Bilder von den Maedels erst wenn ich wieder zuhause bin und es tut mir leid dan auch nicht hier im Blog. Es soll ja doch einwenig die Spannung aufrecht erhalten werde. (Spass muss sein)

Schade das es mit Thailand nicht klappt und das mit Peking waehre zwar sehr reitsvoll ist aber auch eher nicht realistisch. Aber wie du als alter Reisender ja bestimmt weist. Sag niemals nie. Also schau ma mal dan saeng ma scho.

Bis bald Ferdi

(der sich gerade die noetigen Basics erarbeitet um in deine Fussstapfen zu tretten.)