11.02.2008

Kassensturz

Hallo Freunde,

ich bin seit gester ein bischen ins Gruebeln gekommen nachdem ich einen Jungen Ex Zivi aus Deutschland kennengelernt habe. Auch er ist wie ich mit Zelt und Rucksack unterwegs im Gegensatz zu mir braucht er aber nur ein Bruchteil des Geldes was ich staendig verbrate. Er mach genau das was ich eigentlich auch machen wollte. Trampen anstelle Busfahren und wild campen. Ja genau davon habe ich ja eigentlich auch immer getraeumt und jetzt fahre ich schoen brav mit dem Bus und gebe jede Menge Geld fuer Hostel oder Campingplatz aus.

Ich weis auch nicht recht. Macht mich echt einwenig fertig und wie sich jetzt rauskristaliesiert ist Samoa auch ziemlich Teuer und wird ein ordentliches Loch in meine Reisekasse reisen. Hoffentlich finde ich einen vernuenftichen Job in Eichstaett wenn ich wieder Daheim bin.

Wird sich schon alles geben.

euer Ferdi

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach du spinner,
genieß die zeit und machs so wie sichs ergibt!! man kann nicht immer alles steuern im leben!! sicher das mit dem vielen geld ist schon blöd, aber andererseits, wenn du in ein paar jahren zurückschaust und ne arbeit hast, dann denkst du dir bestimmt, das es auf die paar hundert euro auch nicht angekommen ist!!

du hast mir mal ne geschichte erzählt die ein bisschen mein lebensmoto geworden ist....

... lag ein fischer am strand! da kamm ein reicher mann und sagte:" fahre hinaus fischer und fange fische!!" da sagte der fischer:" warum soll ich rausfahren und fische fangen?" der reiche:" na das du mehr geld bekommst und du dir vieles leisten kannst, dann musst du nicht mehr so viel arbeiten und kann am strand liegen!" da konnterte der fischer:" und was tu ich jetzt? jetzt muss ich auch nicht viel arbeiten und liege den ganzen tag am strand!!"

also lieber ferdi! geld ist nicht alles im leben!! mach so wie sichs ergibt und wie es bequem für dich ist!!
das passt schon!

geh jetzt in die schule!!
hab dich lieb
Xarre

tina wü hat gesagt…

lieber ferdi,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich dich täglich, stündlich ja eigentlich minütlich vor augen habe.
nein - ich sitz nicht ununterbrochen vorm mac, vielmehr steht ein wahlplakat vor dem wohnzimmerfenster und wenn ich mich anstreng, kann ich dich sehen.
also du bist immer um mich - ein schönes gefühl.

lass es dir gut gehen!!!

tina

Anonym hat gesagt…

Servus Ferdi,

ich hab mir auf meiner Reise auch immer gedacht, "mensch geb ich viel Geld aus", aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich das so gemacht habe, denn in unserer kapitalistischen Welt kosten die Dinge nun einfach mal Geld....da kann man nix dran ändern.

Mach einfach so weiter, wie du denkst dass es richtig ist, denn wie franzi schon meinte:

GELD IST NICHT ALLES

Genieße es die Welt zu entdecken

Mit Grüßen in die Ferne,
weiterhin eine gute Reise

Jost

Weltensucher hat gesagt…

Hey meine lieben Kommentar schreiber.

ihr habt wohl recht was das Thema Geld angeht. Ich denke ich habe das jetzt auch akzeptiert. Vielen Dank Franzi das du mich wieder an die Geschichte mit dem Fischer erinnert hast. Die ich ja eigentlich dir erzaehlt habe. Ich denke es staegt viel Warheit darin und es freut mich wenn es einwenig zu deinem Lebensmotto geworden ist.
Bin echt froh dich als meine kleine Schwester zu haben. Also Xarre danke fuer alles.

ja und Jost du hast natuerlich auch irgentwie recht. Denn Kapitalismus hab ich bis jetzt selbst in dem kleinsten Fischerdorf in Chile angetroffen. Es macht das Reise zwar sehr einfach aber es hat auch dazu gefuehrt das es kein Abenteuer mehr ist wie es das frueher einmal war. Es ist schwierig aber ich denke jetzt schon einwenig anders ueber den Kapitalismus wie noch zuvor. Manches ist positiv manches ist negativ.