03.02.2008

endlich neue Bilder aus Neuseeland !!!!









viel ist passiert seit ich euch hier das letzte mal berichtet habe.

Nach dem Lake Tekapo ging es mit dem Bus nach Mt Cook. Was mich schon mal richtig gaergert hat. Ich hab mir hier naemlich einen sogennanten Flexipass (Buspass) gekauft. Das bedeutet das ich eine gewisse anzahl von Stunden kaufen die ich dann aufbrauchen kann wenn ich mit dem Bus fahre. Was eigentlich auch ganz gut funktioniert aber fuer die Strecke von Tekapo nach Mt Cook haben sie mir 3 Stunden abgezogen obwohl ich nur etwa 1 Stunde gefahren bin. Ist natuerlich klar das ich das ein erfahrener Weltreisender wie ich nicht gefallen laesst. Nach einigen hin und her am Telefon hat mir die Dame von Intercity dann versichert das sie mir die zu viel berechneten Stunden zurueck buchen. Das schoenste war aber die Begruendung fuer die 3 Stunden. Da es sich bei meinem Bus um einen Tourbus gehandelt hat bei dem der Fahrer einige Kommentare zur Landschaft abgiebt sollte ich also das dreifache zahlen. Na ja schauen wir mal ob sie die Stunden wirklich zurueck buchen.

So viel zu den kleinen Aergernissen auf so einer Reise. Nach meiner Ankunft am groessten Berg Neuseelands dem Mt. Cook habe ich mich gleich mit all meinem Gepaeck auf eine 1 Stuendige wanderung zum Campingplatz gemacht. Ich war richtig stolz wieder als echter Trekker und Abenteurer unterwegs zu sein. Der erste Tag war auch recht schoen hab eine kleine Wanderung gemacht um den Mt. Cook gut zu sehen und habe am Abend eine nette Deutsche die ich beim Hinflug am Flughafen getroffen habe einige Bier getrunken. Doch schon in der Nacht hat das Wetter total getreht. Richtig haeftetiger Wind hat mein Zelt hin un her geworfen. Ich hatte manchmal echt Angst das es zusammenbrechen wuerde. Wir haben aber beide die Nacht gut ueberstanden bis es dann kurz nach dem Fruestueck richtig zum schuetten angefangen hat und das hat sich dann auch den ganzen Tag nicht mehr geandert. Ihr koennt euch vorstellen das so das Campen keinen rechten Spass mehr macht. Aber da muss man als echterAbenteurer (kleiner Spass) eben durch. Lustiger weise wurde das Wetter genau dann wieder besser als ich zu meinem Bus richtung Wanaka aufbrechen musste.

Wanaka begeister einmal mehr mit seiner herlichen Lage an einem See umrahmt von gigantischen Bergen. Das bedeutet fuer mich natuerlich das ich wander gehen musste. Problem nur das der Wanderweg auf den Mt. Roy etwa 6 kilometer auserhalb der Stadt startete. Ich musste also dort hin trampen was aber nach einiger Zeit auch gut funktioniert hat. Ein netter Israeli ist sogar extra nochmal zurueck gefahren um mich dort abzuliefern. Nach einer schoenen aber auch sehr anstraegenden Wanderung habe ich dann auf dem Gipfel ein junges Deutsches Paar getroffen. Wir haben uns gut unterhalten und nach dem gemeinsamen Abstieg haben sie mich dann auch noch mit zurueck zum Camp genommen. Das beste ist aber das sie mich Heute auch noch weiter mit nach Queenstown nehmen. Ich bin den beiden echt sehr dankbar dafuer. Es ist wirklich erstaunlich wie einfach sich die Dinge hier ergeben. Ich muss eigentlich gar nicht viel machen die Dinge ergeben sich einfach von selbst.

Ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt.

bis bald euer Weltensucher

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi ferdi

sind gerade auf der planai-bergstation! wetter traumhaft, viel schnee, lustige leute und viel viel sapß!! vermissen dich aber doch sehr!!


ganz liebe grüße!!
deine skifahrer!!!!