14.02.2008

schoenes Ende in Neuseeland







So die Zeit hier in NZ ist fast vorbei. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen in drei Tagen auf Samoa zu sein. Ich habe so oft davon getraeumt in die Suedsee zu reisen und jetzt steht es kurz bevor.






Die letzten Tage hier in Neuseeland sind sehr schoen gewesen. Ich erzaehle euch ein bischen was ich so alles gemacht habe. Nach einigen Tagen des abwartens in Te Anau konnte ich wirklich bei Traumhaten Wetter zur meiner Kajaktour im Milford Sound aufbrechen und es war auch echt ein super schoener Tag. Ich habe Seeloewen nur einen Meter vor meinem Kajak auf einem Felsen beim Faullensen zugeschaut und auch die Landschaft ist einfach der Hammer. Na ja und wie schon das Paraglieden koennte ich mir auch das Kajaken gut als neues Hobby fuer mich vorstellen. Hat zwei riesige Vorteile. Punkt eins mann muss keine 20 kg auf dem Ruecken mitschleppen zweitens braucht ein Kajak anders wie unser altes Boot keinen Tropfen Sprit. Also mal schauen.






Es ist schon verrueckt da bin ich eine Woche in einem Hostel in Te Anau und auser ein par netten kurzen Gespraechen hab ich eingentlich niemanden richtig interessanten kennengelernt. Ich hatte also viel Zeit mich mit mir selbst zu beschaeftigen. Was oft nicht ganz einfach ist und am Abend vor meiner Weiterreise nach Dunedin lerne ich auf einmal Leo und Eva zwei nette Maedels aus Tuebingen kennen die auf der gleichen Route wie ich um die Welt reisen. Wir hatten zusammen mit einigen Israelis einen super Abend mit selbst gemachten SchokoladenMous. Ihr koennt also nachvollziehen das mir der Abschied doch recht schwer gefallen ist. Aber nur ungefaehr eine Stunde nach dem ich in meinem Hostel angekommen bin und mich in die Stadt aufmachen wollte waehr steht da auf einmal an der Rezeption die beiden jungen Damen zusammen mit dem Israeli (ich schreibe seinen Namen nicht weil der garantier falsch were) Wie auch immer es ist sehr schoen mit jemanden zusammen die letzten Tage hier zu verbringen.






Na ja und jetzt hoffe ich einfach das ich mich in Samoa einwenig schneller einlebe wie hier in NZ vorsichtshalber fahre ich auch diesmal nicht mit einem Sammeltaxi zum Flughafen sondern mit einem oeffentlichen Bus. Ihr wist schon warum.






Vielen Dank fuer eure vielen Emails und Kommentar zu Thema Geld. Ihr seit euch ja alle einer Meinung und somit muesst hir wohl recht haben. Ich versuche jetzt einfach nicht zu viel daran zu denken und geniese einfach die Zeit egal wie die anderen Reisen und wieviel Geld sie ausgeben oder eben nicht. Ich reise wirklich nicht alleine um die Welt denn ich habe mit euch immer jemanden der hinter mir steht und der mich aufrichtet sobald ich einwenig ins Wanken komme. Mir war das zuvor nichts so bewusst.









Also ich hoffe ich kann mich vor meinem Flug nochmal melden wenn nicht dan drueckt mir bitte die Daume das alles gut geht und ihr hoert dann spaeterstens in Samoa von mir. Aber bitte seit auch ein bischen gewarnt. Ich koennte mir vorstellen das es in Samoa sehr schwierig sein wird regelmaessig ins Internet zu kommen. Also Gedult und macht euch keine Sorgen.






euch allen alles gute






euer Weltensucher (dem es zurzeit richtig gut geht)

Keine Kommentare: