27.01.2008

weiter gehts

Hallo Freunde,

nach einigen Tagen im Nirgentwo geht es morgen ueber den Arthur Pass nach Christchurch. Ich muss sagen ich habe die Zeit hier mitten im Regenwalt sehr genossen. Nicht jeden Tag all seine Sachen in den Rucksack stopfen und immer an einem anderen Platz naechtigen das hat echt gut getan. Andererseits ist mir auch bewusst geworden das es schon sehr schoen und wichtig ist Menschen um sich zu haben. Irgentwie hatte ich hier sehr viel Zeit fuer mich alleine. Genau das wollte ich auch als ich die Jahre ueber meine Reise geplant habe. Jetzt zeigt sich aber doch ziemlich deutlich das es eben doch viel mehr Spass macht wenn man die schoenen Momente teilen kann. Sei es die Zeit mit Marcela oder spaeter mit Sam hier in NZ hatte ich immer Menschen um mich. Mal schauen ob ich mich wieder in das alleine Reisen einfinde. Ich denke auch viel darueber nach ob ich in Zukunft auch noch alleine Reisen werde wie ich es momentan mache. Ich moechte die erfahrungen die ich bisher gemacht habe sicher nicht missen und wuerde diese Reise auch immer wieder genau so machen. Aber ich denke das es auch reicht wenn man das einmal gemacht hatt. Ich habe schon jetzt erkannt was wichtig und was weniger wichtig ist. Viele meiner Ansichten haben sich ganz auf den Kopf gedreht. Es ist schon verrueckt was so eine Reise mit einem macht.

euer Weltensucher

2 Kommentare:

tina wü hat gesagt…

NUR REISEN IST LEBEN,
WIE UMGEKEHRT
DAS LEBEN REISEN IST.
jean paul


lieber Ferdi,
deine Lieben sind vielleicht für dich gerade nicht sichtbar, aber in Gedanken sind sie ständig um dich.

genieße deine Reise und lebe!!!

viele grüße
tina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi, Klaus und ich kommen gerade aus EI. Wir sollen Dir von Oma die allerliebsten Grüße übermitteln. Sie hat sich riesig über die Karte aus Chile gefreut. Jeden, der zu ihr kommt, zeigt sie die Karte. Sie sagt, daß noch kein Tag seit Deinem Abflug vergangen ist, wo sie nicht für Dich gebetet hat. "Wie könnte ich denn bloß meinen Ferdi vergessen...!!!!!". Gesundheitlich gehts bei Oma ganz gut, aber alles ein bißchen langsamer. Am 17.3. hat sie die Augen-OP (grauer Star). Dr. Scheithe hat sich bei ihr über Dich erkundigt und wollte wissen, wo Du gerade bist. Grüße von ihm.
Auch über Klaus und mich kommt langsam das Reisefieber. Wir melden uns vor unserem Flug nach Thailand nochmals bei Dir. Danke für die wunderschönen Fotos auf Deinem Blog.
Liebe Grüße von Oma, Klaus und Inge