24.01.2008

ein par Tage Urlaub (ha ha)

Hallo Freunde,

es hat einwenig gedauert bis ich mal wieder die Moeglichkeit hatte euch zu schreiben. Tut mir wirklich leid das ich das hier irgentwie nicht so regelmaessig wie in Chile hin bekomme.

Aber jetzt zu meiner Route hier in NZ. Ich versuche mal ein bischen zu beschreiben was ich in den letzten Tagen gemacht habe.

Wir das heist immernoch ich und Sam haben uns erst einmal zwei schoene Tage in der Golden Bay ganz im Norden der Suedinsel gemacht. Dabei hab ich einen weiteren Programmpunkt in Neuseeland abgearbeitet. Wie ihr euch vorstellen koennt ist Franzis (meine Schwester mit eigenem Pferd) Traum einmal am Strand zu reiten. Somit stand fuer mich fest das ich umbeding hier in NZ an einem Traumstrand mit dem Pferd reiten muss um ein Bild von mir zu bekommen mit dem ich dann meine liebe Schwester ein bischen aergern kann. Somit haben wir uns also beide auf dieses Abenteuer eingelassen und sind wirklich drei Stunden geritten. Muss sagen am Abend hat uns der Hintern ganz schoen weh getahn. Was aber nicht so schlimm war weil wir im Hostel ein heises Bad in einer Badewanne miten im Regenwald unter Sternenhimmel nehmen konnten. (Ich kann das hier gar nicht beschreiben so schoen war das)

Na ja nach dieser entspannten Zeit ging es dann wieder auf die Strasse Richtung Sueden und Westkueste die mich mit ihrer schoenheit ganz verzaubert hat. Auch dort wieder ein Traumhostel gefunden (kein Wunder ist es ja auch meine Aufgabe waehrend Sam fuer das Fahren verantwortlich ist studiere ich die Reisefuehrer). Leider hat es aber am nachsten Tag ordentlich geregnet und das hat hier in NZ den Nachteil das man auser Autofahren und Geldausgeben nicht viel machen kann. Wie auch immer wir sind Tag fuer Tag einbischen weiter richtung Sueden gefahren. Was ganz lustig war das wir in einem Hostel mit zwei Deutschen zum Muscheln sammeln gefahren sind. Unglaublich wie einfach das war im nu hatten wir ungefaehr 15 Kilo riesige Miesmuscheln gesammelt die wir am Abend auch feierlich zubereitet haben. Ich muss sagen selten oder nie so gute Muscheln gegessen.

Gestern standen dan die beiden grossen Gletscher hier in NZ an. Der Fox under der Franz Josef Gletscher. Dazu brauch ich eigentlich gar nicht viel erzaehlen. Ich lass einfach die Bilder sprechen (wenn es funktioniert)

Na ja und Heute habe ich mich dann dafuer entschieden mit Sam wieder ein Stueck zurueck zu fahren richtung Norden. Was ja eigenltlich nicht wirklich Sinn macht aber ich merke das ich jetzt wo die schoene Zeit zusammen mit Sam zu Ende geht. (Sam hat Morgen die Faehre zuruck) das ich mir erst mal klar werden muss was ich eigenlich mit meiner restlichen Zeit hier in NZ machen will. Also neste ich mich fuer etwa 5 Tage in dem schoenen Hostel im Regenwald an der Westkueste ein wo wir schon bei der Hinfahr eine Nacht verbracht haben. Ich hoffe das diese Entscheidung richtig war. Ich werde auf jeden fall wieder davon berichten.

bis bald euer Weltensucher der jetzt zum ersten mal richtig Urlaub macht. (kleiner Spass um euch einwenig zu aergern)

tut mir leid einmal mehr hat es mit dem Bilder nicht funktioniert. Das ist wirklich schrecklich mit den Computer hier. (Ich schau aber das ich sie in den naechsten Tagen hochladen kann)

Also fleisig weiter rein schauen

Keine Kommentare: