12.01.2008

hier stinkts

Hallo Freunde,

es gibt einiges zu berichten. Samole und ich sind gestern frueh erstmal auf der sogenanntens Rout 309 zu einem schoenen Wasserfall und einem kleinen Park mit riesigen Kauri Baeumen gefahren. War sehr beeindruckend diese Baeume zu sehen vorallem wenn man weis das die bis zu 4000 Jahre alt werden koennen. Es ist schon unglaublich was alleine in den letzten tausend Jahren alles pasiert ist. Was haben wir Menschen nicht alles in dieser Zeit mit der Welt getrieben und die Baeume die stehen immer noch an dem gleichen Fleck. Es war interessant zu beobachen das wir alle als wir uns den Baeumen genaehert haben auf einmal ganz leise gesprochen haben fast wie in der Kirche. Es ist wohl eine Form den Respeckt gegenueber dieser Baeume zu zeigen.

Danach haben wir dann nochmal versucht zum Hot Water Beach zu kommen. Und zu unserer Ueberaschung hat uns das Auto von Sam gestern auch nicht im Sich gelassen. Auch wenn jede menge Menschen am Strand waren haben wir es sehr genossen dort ein grosses Loch zu schaufeln das sich dan mit heisen Thermalwasser fuellt und so zu einem richtig schoen Pool wird. Allerdings nicht lange weil sich die Flut nach einiger Zeit alles wieder zurueck holt. Es war wirkliche eine ganz besonderer Erfahrung mit einem Finnen in einem Heissen Pool an einem Traumstand in Neuseeland zu baden.

Am Abend haben wir dann ein bischen mist gebaut. Wir wollten nach Rotorua fahren und dort in einem Hostel uebernachten sind aber leider erst um 22 00 Uhr dort angekommen weil wir die Strecke doch einwenig unterschaetzt haben. Und anders als in Chile hat zu dieser Zeit kein Hostel mehr offen. Also war mein Vorschlag im Auto zu schlafen um Geld zu sparen. Fuer mich auch kein Problem. Aber Sam konnte kein Auge zu machen und so ist er miten in der Nach durch Rotorua maschiert um in einem Hotel einzucheken. Kostenpunkt 110 Doller die Nacht. Ich hab dan auch dort die restliche Nacht verbracht muss aber nur 20 D zahlen und Sam uebernimmt den Rest. Haette nicht gedacht das ich waehrend meiner Reise mal in einem richtigen Hotel naechtigen wuerde. Es koennte sich noch einwenig zum Problem entwickeln das ich eher wenig Geld zur verfuegung habe und Sam offenbar deutlich mehr. ( ist aber mit 31 auch schon einwenig aelter) Mal schauen wie sich das entwickelt.

Zum schluss noch schnell zu den lieben Frauen. Da stuertzt mich doch Marcela wirklich in eine ziemlich schwierige Situation ich ueberlege schon wie ich mein halbe Leben aendern soll um bei ihr zu sein und was macht die werte Dame. Sie entscheidet das sie jetzt wo sie wieder in ihrem Normalen Leben ist doch alles einwenig anders sieht. Na Bravo. Ich hoffe echt das unsere schoenen Frauen in Deutschland ein bischen mehr gefuehl zeigen. Ich hab au jedenfall erstmal die schnautze von den Weibern voll und stuertze mich jetzt voll in meine reise. Wenn mann diese schoenen Gefuehle nur erleben kann wenn man anschliesend so entaeuscht wird dann glaub ich will ich sie lieber nicht erleben. Gerade ihr die mich besser kennen wiesst das ich mein Herz nicht einfach an irgenwen verschenke sonder schon ordentlich abwege. Um so schlimmer ist es dann wenn man entaeuscht wird. Ich bin aber torzdem dankbar fuer die schoenen erfahrungen die ich mit ihr haben durfte.

Also das wars jetzt aber auch entgueltich ueber meine liebes Geschichten. Ab jetzt giebts hier wieder richtige Reise und Abenteuerberichte. Das ist ja auch der Grund warum ihr hier so zahlreich rein schaut. Ich moechte mich aber auch nochmal dafuer bedanken das ihr mir soviel zuspruch gesendet habt sei es in Form eines Kommentars oder einer Email. Ich war mir nicht sicher ob es eine schlaue entscheidung war hier all meine Gefuehle zu schreiben. Ich wuerde so etwas zuhause sicher nicht machen. Aber dank dem was ihr mir dazu geschrieben habt bin ich mir jetzt sicher das es absolut richtig war.

Danke an euch alle schoene Tage im kalten Deutschland.

euer Weltensucher in T Shirt und Kurzer Hose

Keine Kommentare: