08.01.2008

Freiheit.











Nach einer schoenen Zeit mit eigenem Auto bin ich jetzt wieder auf mich gestellt. Ich habe mich heute von den Amerikanern getrennt und nehme wieder mein altes Tramper ( na ja nicht ganz) Leben auf. Wir haben nach der Bay of I. noch denn noerdlichsten Punkt Neuseelands besichtigt und ich habe mich in den gigantischen Sandduenen hier im Sueden wie in der Wueste gefuehlt. Es ist unglaublich was ich in den letzten zwei Monaten alles erlebt habe.

Ich habe mit euch zusammen zwei super schoene Abschiedsfeiern gefeiert. Hab so viel zustimmung erlebt hab gemerkt was fuer super Freunde ich habe. Ich bin in Chile zum Abenteurer geworden hab Menschen aus aller Welt getroffen hab gigantische Plaetze sehen duerfen hab viel ueber mich ueber mein Leben und ueber alles moegliche andere gelernt. Ja und wie ihr wist hab ich mich auch noch verliebt.

Wenn mann so eine Reise plant dan traeumt man von den ein oder anderen Ereignissen aber mann glaubt nicht wirklich daran das sie pasieren werden um so schoener ist es wenn sie dann doch pasieren.

Ich muss aber auch sagen das ich mich jetzt nach all dem vielen Ereignissen einwenig Muede fuehle und nicht mehr so recht weis wie es weiter gehen soll. Ich brauche glaub ich einfach eine kleine Pause aber das geht halt nicht. Ich spuere das mich viele fuer diese Zeit beneiden ich glaube auch zu recht aber wenn ich jetzt mein normales Leben zuhause betrachte dann kommt es mir auch sehr schoen und angenehm und schoen vor. Ich hab z.B. von Franzi gehoert das sie in Titting richtig schoen Bayrisch essen waren. Das haette mir frueher nicht viel bedeutet Heute aber ist es voellig anders. Ich hoffe das ich dieses Gefuehl fuer die Zukunft retten kann.
Das wichtigste was ich bisjetzt gelernt habe ist das das Leben unglaublich schoen ist. Mir war das frueher nicht so bewusst und ich hab die Reise auch deshalb gemacht um rauszufinden um was es im Leben eigentlich geht. Ja das klingt sehr verrueckt und ihr muesst euch seit den letzten Eintraegen einwenig wie beim Psychater vorkommen aber es sind die Gefuehle und Gedanken die ich momentan habe. Ich hoffe ihr koennt einwenig von meinen Erfahrungen provitieren. Ich wuensche jeden das Gefuehl sein leben zu lieben.

Macht es gut in meiner geliebten Heimat

euer Ferdi

Ich versuche mich jetzt mich einwenig aufzuraffen und meine weitere Reise zu Planen. Es ist gut zu wissen das so viele diesen Blog verfolgen und wissen wollen wie es weitergeht. Das ist fuer mich motivation immer weiter zu machen. Also danke euch allen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo Ferdi,
ich verfolge Deine Reise schon von Anfang an.Es ist doch klar, dass man nach einer gewissen Zeit von so vielen neuen Eindrücken etwas müde ist. Noch dazu nach den emotionalen Turbulenzen.Vielleicht kannst Du ja einfach ein paar Tage entspannen! Ich finde es auch richtig und toll, dass Du uns Deine Gefühle mitteilst und hoffe, dass es Dir hilft, alles zu verarbeiten.
Viele Grüße von Zaire

Anonym hat gesagt…

Ferdi, ich beneide dich so! du hast es echt geschafft! reist um die welt! bist verliebt ;) hast ne super unterstützung von zuhaus! einfach klasse!
Mach weiter so!

gruß friederikel