25.12.2007

Weltensucher feiert Weihnachten




Hallo Freunde,

es ist ueberstanden. Ja ich muss sagen ich hatte ziemlich angst vor diesem Weihnachtsfest so ganz allein in der Ferne mit 30 C. Das laesst zunaechst keine rechte Weihnachtstimmung aufkommen.

Aber ich hatte doch glueck und habe einen schoenen Heiligabend zusammen mit einigen Deutschen und anderen Travellern aus aller Welt auf meinem Campingplatz in El Chalten Argentinien verbracht.
Ich habe mir hier den fuer viele schoensten Berg und Wahrzeichen Patagoniens angeschaut denn Fritz Roy und auch den Cerro Torre der ganz neben bei auch der Namensgeber meines bis jetzt traeuen Reisebegleiters ist (mein Rucksack). Das Wetter wahr wirkich klasse richtig heis und zum teil blauer Himmel und vorallem kein Regen!!!. So macht Campen richtig Spass. Leider ist das Internet hier in Argentinien noch viel langsamer als in Chile und deshalb muessen wir das mit den Bildern einmal merh verschieben. Es ist auserdem sehr schwierig diese Landschaften so richig einzufangen.

Na ja aber jetzt wollt ihr sicher wissen wie ich denn mein Weihnachten verbracht habe. Zuenaechst habe ich am bei mir spaeten Nachmittag als kleine Ueberraschung Zuhause angerufen. Was mich fast ein bischen aus der Bahn geworfen haette. Ich dachte immer wenn ich in diese furchtbaren Dokus ueber irgentwelche Reisenden im TV weinende Jugentliche gesehen habe das es mir nicht so gehen wuerde. Was ich aber ehrlich gesagt dann doch nicht ganz verhindern konnte. Nach dem ich mich aber wieder geffangen habe wurde erstaml ein ordentliches Weihnachtsmenue zusammen gekocht. Mit diesen Bestandteilen. Tomatensalat, Spagetti mit Tomatensosse (2Portionen) Pudding, Apfelsaft, Fanta und gegrilltes Rindfleisch. Ihr seht also ich habe es mir richtig gut gehen lassen. Danach hat sich dann auf dem Camp eine nette kleine Runde aus einigen Reisenden zusammen getahn mit dehnen ich dan bis tief in die Nacht Weihnachten gefeiert habe. Es war zwar kein Weihnachten im ueblichen Sinn aber ich konnte es dann doch geniessen.

Und mit einem Jungen Paar aus London die hier ihre Hochzeitsreise verbringen konnte ich dann heute Vormittag auch wieder zurueck nach El Calafate fahren. Es ist schon sehr schoen wenn mann ein eigenes Auto hat und nicht auf Busse angewiesen ist. Wir konnten halten wo wir wollten da auf den Schotterstassen auch so gut wie nichts los ist. Leider hatte ich aber das Busticket fuer die Hin und Rueckfahrt schon gekauft. So hab ich also 50 Pesos in den Wind geschossen. Na ja was solls ich hab die Fahrt mit den beiden sehr genosse. Gerade weil Stefan urspruenglich aus dem sueden Dutschlands stammt und wir uns sofort super verstanden haben. Ich hoffe das ich auch in Zukunft solche Menschen treffen werde.

Euch allen vielen Dank die ihr an mich gedacht habt und mir auch so zahlreich Wuensche geschickt habt.

bis bald dann wieder aus Chile

euer Weltensucher
Ferdi

4 Kommentare:

tina wü hat gesagt…

Weihnachten ist fast schon vorbei und ich habe immer wieder an dich denken müssen. Ein Teil der Gans, einen Verdauungsschnaps, mehrere Plätzchen, und noch vieles mehr habe ich in Gedanken an dich "geopfert"!!!

ich drück dich und freu´mich über Neuigkeiten deinerseits

tina

Anonym hat gesagt…

hey ferdi
ich wünsch dir frohe weihnachten!! genieß die 30grad bei dir in der weiten fehrne!!
hab dich sehr lieb
deinen Franzi

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi!

danke der Nico hab auch ich jetzt den Link und habe gerade alles mit großer Neugier durchgelesen.

Bei den Bildern komm ich schon ins stauenen, will gar nicht wissen, wie das in Echt auf einen wirkt!

weiterhin alles Gute,
Tom

Werner Regler hat gesagt…

Hallo Ferdi
Ich bin erstaund was du in der relativ kurzen Zeit alles erlebt hast. Ich hoffe Du hast auch in Neuseeland viele schöne interessante Erlebnisse. Außerdem Wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das für Dich noch sehr viele interessante Eindrücke bringen wird die du uns hier hoffentliche Berichten wirst.
Wünsche Dir alles gute weiterhin
Werner