22.12.2007

frohe Weihnachten aus Argentinien

Hey Freunde,

ich wollte euch eigentlich alle persoenlich schreiben und damit mein Weihnachten verbringen. So war der Plan. Aber wie so oft kommt es dann eben doch anders. Bevor ich meine Reise begonnen habe war eigentlich immer klar das ich nicht nach Argentinien gehen wuerde. Durch den Flug habe ich nun aber ein par extra Tage und deshalb bin ich jetzt in El Calafate wo ich jedoch nur ein par Stunden bleibe bevor in einer Stunde mein Bus nach El Chalten geht (fuer alle die meine Reise ganz genau verfolgen) Na ja und von dort werde ich mich dann fuer etwa zwei Tage in den Nationalpark aufmachen. Ja ja ich hab doch gesagt das mit dem wandern ist eingenlich gar nicht so meins weil es so anstraengent ist. Ja ihr habt recht. Aber jetzt wo ich schon die ganze Aursruestung dabei habe und in dieser tollen Landschaft stecke dann muss ich eben die Zaehne zusammen beisen. Ich hoffe das es nicht so heftig wie im Torres NP wird.

Genau und deshalb habe ich leider keine moeglichkeit euch zu schreiben. Aber ich hoffe das es auch gilt wenn ich es hier Poste. Ich wuensche euch allen super schoene Weihnachten. Geniest die Zeit die ihr vielleicht zusammen mit euren liebsten verbringen koennt. Ich weis wo von ich spreche da ich mein Weihnachten vermutlich alleine in meinem Zelt und einer kleinen Kerze verbringen werde. Vielleicht schaffe ich es aber auf meinem Campingkocher ein kleine Fondue zu zaubern. Dann haette ich wenigstens das traditonelle Familiengericht der Bauers. Mal schauen.

Also ich melde mich dann wenn ich wieder zurueck bin.

Frohe Weihnachten

euer Heute etwas einsame Weltensucher

Ferdi

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Ferdi,
danke für Deinen schönen Brief.Ich habe mich wirklich ganz fest darüber gefreut.
Ich denke immer an Dich und bete jeden Tag , daß es Dir gut geht und Du weiter viel Schönes erlebst.

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Heute am Heiligen Abend bin ich am Burgberg, Hedi und Sepp-Opa sind auch da. Das wird bestimmt nett. Natürlich werden wir Dich vermissen.

Auch Dir lieber Ferdi schöne Weihnachten und weiter Gottes Segen. Ich hab Dich auch lieb!

Viele Grüße von Deiner Oma

Anonym hat gesagt…

Hallo,lieber Ferdi,
wir sind weiter auf Deiner Spur. Ich beneide Dich jeden Tag, würde sogar Weihnachten dafür opfern. Die Fotos sind wirklich eine Wucht, ich bin ganz begeistert.
Heute am Hl.Abend werden wir ganz fest an Dich denken. Vielleicht findest Du noch ein Christkindl für Dein Zelt.
Frohe Weihnachten nach Argentinien Inge und Klaus

Claudia hat gesagt…

hi ferdi,
da ich zur zeit leider keine e-mails schreiben kann, versuch ich es mal hier und greif ich auf den kommentar zurück, mal schaun obs klappt..;)
also: frohe weihnachten!! und dass du vllt etwas von der argentinischen weihnachtskultur mitbekommst!:) machs gut! liebe grüße, claudi

Claudia hat gesagt…

hi ferdi,
da ich momentan leider keine e-mails schreiben kann, versuch ich es hier und greif ich auf den kommentar zurück..mal schaun obs klappt;) also: frohe weihnachten!! ich hoffe für dich, dass du vllt auch ein paar argentinische weihnachtsbräuche mitbekommst:)machs gut, liebe grüße, claudi