28.12.2007

ciao Patagonien


Hallo meine lieben,

nach genau einem Monat steht nun also mein naechster Flug bevor. Natuerlich schreib ich euch noch schnell was ich in der zwieschenzeit so getrieben habe.

Nach der einen Nacht in El Calafate bin ich dann gleich weiter ganz in den Sueden nach Punta Arenas und hab auch gleich mal wieder ein super Hostel gefunden. Gestern hab ich mich dann auf eine Abenteuerliche Bootstour mit einem sau schnellen Schlauchboot begeben. Wir sind ein Stueck der Magelanstarsse entlang zur einer Inesel mit Hundertausenden Pinguinen gefahren. Keine Angst ich hab jede Menge Fotos gemacht die ich bei Gelegenheit hier noch einbauen werde. Es schon beeindruckent die Tiere von so nahem zu beobachten und das in Freiheit. Auf der Rueckfahrt haben wir dann noch einmal kur an einer Seeloewen Insel gehalten und ich muss sagen so einem Kerl moechte ich echt nicht im Wasser begegnen.

Was besonders lustig war auf der Insel mit den Pinguinen habe ich zufaellig mein beiden Begleiter aus dem Torres Park wieder getroffen. Ist schon erstaunlich das mir Simone und Sascha staendig ueber den Weg laufen. Sie haben mich eigentlich fast meine ganze Reise hier in Chile begleitet. Na ja und unser wiedersehen haben wir dann auch gestern Abend noch ein wenig gefeiert. Allerding wurden wir dann nicht gerade freundlich dazu bewegt doch um 12:00 das Lokal zu verlassen weil sie jetzt schliessen wuerden. Also Punta Arenas nicht gerade der perfekte Ort um Abends zu feiern.

Also euch eine schoene Zeit

melde mich wieder aus Santiago




euer Weltensucher ( im gedanken schon einwenig in Neuseeland)

Ferdi

Keine Kommentare: