15.12.2007

Wellen wie Hauser!!!!!




Hallo aus Puerto Natales

Es ist geschafft ich habe eine der wenigsten besidelten Gegenden unserere Erde auf einen Schiff befahren die Landschaften waren absolut traumhaft so wild und rau. Wir sind an Gletschern vorbeigefahren haben Seloewen gesehen und haben uns den Weg durch riesige Fjorde gesucht. Und das alles ohne das es mir ernstahft schlecht geworden ist. Ich muss aber gestehen das ich vor der richtig rauen pasage auf dem offenem Pazifik eine Tablette genommen habe. Ich wollte es eigenlich ohne probieren um zu zeigen was fuer ein Seemann ich bin, als dann aber alle so eine Panik gemacht haben und sogar auf dem Schiff Durchsagen gemacht wurden wann die beste Zeit zum einnehmen der Reisetablette ist hab ich mich halt auch dafuer entschieden.

Am letzten Abend wurde dann Bingo an Bord gespielt und es war schon ein besonderes Erlebniss durch diese Landschaft auf einem Schiff zu fahren und dabei so ein Spiel zu spielen. Gewonnen habe ich Gott sei dank nicht. Denn alle Gewinner mussten einen Tanz auf fueren und wie ihr euch sicher vorstellen koennt war ich darauf gar nicht scharf.

Leider hab ich hier so tief im Sueden eine so schlechte Internetverbindung das es mal wieder fuers ersten keine Bilder gibt ich verspreche aber so schnell wie moeglich einige Bilder rein zu stellen damit ihr eine kleine Vorstellung davon bekommt wie Patagonien so aussieht.

Heute hab ich in Puerto Natales einige Erledigungen gemacht. Erstmal richtig fuer meine erste Richtig lange etwa 6 Tage Trekking Tour eingekauft ihr mach euch echt keine Vorstellung was ein Mensch in dieser Zeit alles zum Essen braucht. Auserdem hab ich mich nach langen hin und her fuer einen Flug von Punta Arenas nach Puerto Montt enschieden. Er ist zwar zirka 40 Euro teurer wie der Bus braucht dafuer aber auch nur 2 stat 36 Stunden. Da ich ja von Inge und Klaus einwenig Geld fuer Weinachten bekommen habe ist diesr Flug also so etwas wie ein Weinachtsgeschenk fuer mich.

Somit steht auch fest wie es bei mir weiter gehen wird. Ich bleibe also bis zum 28.12. im Tiefen Sueden Patagoniens bevor ich dann am 30.12 von Santiago nach Auckland in Neuseeland aufbrechen werde. Ihr merkt schon das die Zeit hier in Chile gar nicht mehr so lang ist. Habe mir Heute auch den ersten Aufnaeher (Chilenische Flagge) gekauft, der in Zukunft meinen Rucksack zieren wird. Wie sich das fuer einen echten Weltreisenden gehoert.

Ich haette euch gerne mehr und ausfuerlicher geschrieben aber erstens ist es schon recht spaet und ich muss Morgen sehr frue raus weil der Bus schon um 7 00 in den Park faehrt. Auserdem hat dieser Computer eine absolut seltsame Tastatur bei der das Schreiben sehr schwer faellt.

Enschuldigt also einmal mehr die Fehler. Melde mich nach meinem Abenteuer im NP Torres del Paine. Wird schon gut gehen.


euer Weltensucher (mit einwenig Schiss vor dem was auf ihn zu kommt)

Keine Kommentare: