11.12.2007

Meistens kommt es anders als man denkt

Hey meine lieben,

ihr wunder euch sicher das ich jetzt einen Eintrag in den Blog schreibe. Ich sollte doch eigentlich den Pazifik unsicher machen. Ja genau das hab ich auch gedacht. Ist jedoch anders gekommen. Gestern beim Fruestueck hat sich rausgestellt das die Navimag einen Tag verspaetung hat und somit erst Heute also am 11 stat am 10 Abfaehrt. Das bedeutet fuer mich einen Tag mehr in der wenig schoenen Hafenstadt Puerto Montt. Es hat sich also die Frage gestellt was machen mit so einem dummen zwischen Tag.

Nach eingehendem studieum des Reisefuerers hab ich mich dazu entschlossen einen Ausflug zu einigen Wasserfaellen bei Petruehe (ich hoffe das stimmt jetzt so) zu machen. Wollte eigentlich mit dem oeffentlichen Bus dort hinfahren doch die Frau meinte das es nicht einfach ist dort hinzukommen und so hat sie mir ohne das ich es so richtig mitbekommen habe eine organisierte Tour dort hin gebucht. Also genau das was ich eigenlich nie wirklich machen wollte. Aber gut ich dachte mir fuer einen Tag lassen wir uns mal darauf ein. Und was soll ich sagen es wurden doch einige meiner Vorurteile gegenueber dieser Touren bestaettig. Es war so etwas wie eine Verkaufstour ueberall wo wir gehalten haben konnte man irgentwass erleben, wenn man dafuer zahlt. Sparsam wie ich bin und sein muss hab ich das meiste nicht gemacht. Hab aber denke ich auch nichts verpasst.

Das positive an der Tour war das ich mal wieder eine Schweizerin getroffen habe die auch mit der Navimag fahren wollte und die Tour aus dem gleichen Grund wie ich macht und auch mehr oder wenig Begeister davon ist.
Na ja und die Wasserfaelle wahren dann auch wirklich nicht schlecht. Somit im grossen ein recht netter Tag auch wenn ich in zukunft moeglichst nicht auf solche Touren ausweichen werde.


Wollte euch jetzt eigentlich einige Bilder hochladen aber der dumme Computer hier im Internet Cafe erkennt meine Kammer scheinbar nicht. (oder ich verstehe das spanische Betriebssystem einfach nicht.)

Es war gerade eine sehr schoene Atmosfaere am Hafen bei der Navimag. Ich musste mein Gepaeck dort abgegen. All die Trekker und Traveler aus all den verschiedenen Laender auf einem Haufen mit der ganzen Ausruestung echt cool. Lustig zu sehen das viele der Reisenden die mann die ganze Zeit ueber getroffen hat jetzt auch auf das Schiff gehen. Ist ueberhaupt so das man einig immer wieder trifft.

Also ich hoffe ich sage jetzt wirklich entgueltig Schiff ahoi und wir hoeren erst wieder in Puerto Natales voneinander. Mal schauen was ich auf dieser Tour alles erleben werde. Es ist gut das ich ein Paerchen aus Belgien getroffen habe die zum Vogelbeobachten hier in Patagonien unterwegs sind ich hoffe von ihnen einiges erklaert zu bekommen. Um mich vor dir lieber Mario nicht plamieren zu muessen.

Also bis bald

schoene Gruesse aus dem ausnamsweise sonnigen Puerto Montt

euer Weltensucher

Ferdi

Keine Kommentare: