30.12.2007

nach genau einem Monat zurueck in Santiago

Hallo aus Santiago,

ich kann es irentwie gar nicht begreifen. In Europa wuerde ich niemals inerhalb so kurzer Zeit so lange Distanzen zurueck legen. Wirklich unglaublich aber eigentlich ist hier alles so gut organisiert das wenn man einwenig Geld hat so eine Reise von einigen Tausend Kilomtern kein Problem ist.
Gerade weil ich mir fuer die Busfahrt von Puerto Montt nach Santiago diese mal auch einen sogenannten Semi Cama Bus geleistet habe. Das bedeutet das du richtig viel Beinfreiheit hast und deine Beine von einem extra Polster gestuetzt werden. Auserdem giebts kleine Snacks also richtig angenehm so ueber die Nacht zu reisen.

Na ja und jetzt zurueck in Santiago im gleichen Hostel wie beim Start meiner Reise fuehle ich mich gleich wie Zuhausse. Es ist wirklich ein sehr schoener Platz um einige Zeit zu verbringen. Allerdings gefaellt mir die Stadt nach all der grossartigen Natur noch weniger wie zuvor. All der Dreck, Muell, Gestank, Komerz und diese Menschenmassen. Wie anders war es doch in den Nationalparks in Patagonien. Aber ich finde auch so eine Moeglich die Zeit hier noch gut zu verbringen. Gerade Heute Abend habe ich eine Reisende getroffen die ihre Reise auch im Hostel hier begonnen hat und zur gleichen Zeit da war wie ich und jetzt auch wieder. Schon lustig. Auf jedenfall haben wir uns jetzt fuer Morgen eine Weinbesichtigung auf einem grossen Hof vorgenommen. Das beste ist das es da auch eine Weinverkosstung geben soll. Also mal schauen.


Wenn ich es schaffe dann schreibe ich euch Morgen noch schnell wie es mir vor meinem Sprung in die naechste grosse Etape meiner Reise geht. ( Neuseeland kommt mit riesigen Schritten auf mich zu)

Meine Mutter hat mir Heute einmal mehr erzaellt wer inzwischen alles meine Reise verfollt ich bin wirklich absolut uerberwaelltig. Ich hoffe ich kann euch auch weiterhin einbischen was ueber unsere schoene Welt und meine Gefuelslage schreiben und wuerde mich freuen wenn ihr auch weiter dabei bleibt. Dank euch

euer Ferdi

Keine Kommentare: