02.12.2007

Der Süden lockt






Hey Freunde,






ich bin absolut begeister wie viel ihr auf meine Blog zugreift nur um zu sehen was ich so treibe. (Ich hoffe es ist nicht nur meine besorgte Mutter die alle 5 Minuten zum Computer rennt um nach Neuigkeiten zu schauen) Also Glück für euch das auch mein zweites Hostel hier in Chile genauer in Puerto Varas freien Internetzugang hat.

Die Busfahrt war wirklich sehr angenehm hätte ich nicht gedacht das man so angenehm in einem Bus durch halb Chile Reisen kann. Aber die PanAmericana als Rückrat von Chile macht es möglich und die Buse hier sind wirklich eine Schau. Ich hatte Gott sei dank einen Fensterplatz und so habe ich einige herliche Landschaften gesehen die mich teilweise auch einwenig an Deutschland erinnert haben. Ist ja auch kein Wunder denn hier im Sueden sind viele Deutsche Auswaderer gelandet und die habe sich ihre neue Heimat halt so gestaltet wie sie es aus Deutschland kannten. Ihr braucht aber nicht zu denken das es sich deshalb nicht rentieren wuerde hier her zu reisen. Als Reiseneuling wie ich es bin muss ich gar nicht viel tun um beschäftigt zu sein ich staune einfach immer wieder über dieses Land das so doch in vielen so anders ist als alles was ich bis jetzt sehen durfte. Ich habe noch nie Menschen gesehen die in einer Grosssdadt wie Santiago einfach auf irgenteinem Gesteig schlafen oder eine Stadt die so gross ist das wenn mann sie von oben betrachtet bis zum Horizont reicht. Das alles und noch viele andere Dinge sind komplet neu fuer mich.






Aber jetzt zum heutigen Tag. Ich bin also am Vormitag in Puerto Varas angekommen und musst dann erst einmal dabei zuschauen wie der Busbegleiter beim Ausladen meins Rucksacks ein schönes kleines Loch hinein gerissen hat. (na ja so langsam schaut mein Backpack schon so aus wie es sich für eine Weltreise gehört. Danach habe ich mich dan auf die suche nach einem Hostel begeben und auch ein schönes gefunden. Ich werde heute zum ersten mal Zelten und um es langsam angehen zu lassen habe ich mich fuer den Garten des Hostels entschieden. (So spare ich auserdem einige Pesos) Nachdem also mein Lager aufgeschlagen wurde hab ich hier in der Stadt einwenig umgeschaut und festgestellt das ich hier in einem richtig niedlichen Ort gelandet bin. Puerto Varas liegt an einem See und von dort hat mann einen herrlichen Ausblick auf einen traumhaften Vulkan.
Ihr seht schon die Internet verbindung hier macht einen deutlich besseren eindruck und so gibts jetzt auch zum ersten mal einige Bilder.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo ferdi,
macht viel spaß die bilder zu sehen. bei uns ist es trist und grau. freu mich für dich wenn du jetzt richtig loslegst.
wir werden noch öfter voneinander hören (schon komisch, jetzt wo du soweit weg bist, krieg ich mehr von dir mit, als noch zu zeiten in der alberthal straße)
grüße von tina und flori