27.11.2007

Der letzte Abend bricht an

So schnell vergeht also die Zeit. Morgen werde ich zu meinem Abenteuer aufbrechen. Allerdings muss ich jetzt erst mal die heutige Nacht gut überstehen. Noch fühlt sich alles ganz normal an ich hab die gleichen Leute wie immer um mich. Ich sehe das schöne Eichstätt wenn ich aus dem Fenster schaue und in meinem Zimmer herscht auch noch das gleiche Chaos wie immer.

Nur ab Morgen ist das alles schlagartig weg. Wenn ich aus dem Fenster schaue werde ich ständig neue Motive vor mir haben, jeden Tag neue Menschen sehen und treffen. Na ja und das mit dem Chaos im Zimmer wird sich wohl auf den Rucksack übertragen.

Wie ich heute bei meinen letzten Erledigungen so durch Eichstätt geschlendert bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich eigentlich aus Deutschland flüchte, weil es mir hier nicht gefällt oder ob ich mich einfach mal einwenig umsehen will auf unserer Welt.
Als ich aber die bayrische Sprache der Menschen gehört habe und Eichstätt im Sonnenlicht sehen durfte ist mir ganz eindeutig klar geworden das es keine Flucht ist. Wir haben es ihr bei uns nämlich eigentlich wirklich sehr schön. Leider wird einem das aber erst so richtig klar wenn man dabei ist es für eine gewisse Zeit zu verlieren.

Also euch allen eine gute Nacht ich werde bestimmt viel Zeit haben an euch zu denken

euer Ferdi

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat. (Henry David Thoreau)
Lieber Ferdi, auch wenn du jetzt bald in der Ferne bist, wirst Du immer in unseren Gedanken weilen. Wir wünschen dir eine tolle Reise um die Erde, viel Glück!!!
Deine Spannis

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi!
Heute ist der große Tag: es geht los!!!!! Ich hoffe, dass auf Deiner Reise alle Deine Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen.
Ich versuche bis zu Deiner Rückkehr etwas abzunehmen, damit ich auf Deiner Willkommens-Feier etwas günstiger aussehe.
Dir für Deine Weltreise alles Gute
Bobesch