23.04.2012

Immer wieder Italien



Irgendwie, wären wir doch alle gerne Italiener! Da mir dies aber trotz des verstärkten gebrauchs von Wörtern wie "ciao" oder "bon giorno" nicht so recht gelingen will und auch der tägliche Espresso mit Musik von Jovanotti, mich nicht zum Italiener macht. Ja, deshalb ist mir auch dieses Jahr nichts anderes übrig geblieben, als die Alpen zu überqueren um mich dann für ein paar Tage wie ein Italiener zu fühlen.

Was gibt es schöneres, als sich die Frühlingssonne in Verona ins Gesicht scheinen zu lassen, dem Treiben am Ostersonntag nachzusehen und dabei ein Liebespaar zu entdecken wie es sie nur südlich der Alpen gibt. Irgendwann dann Pizza, Pasta und Gelato und das Leben ist einfach gut! Ja ihr Italiener, ich bin manchmal wirklich neidisch auf eure Art zu leben, was bleibt mir also als immer wieder zu komme. Grazie bella Italia!!! Mille grazie und bis nächstes Jahr!

2 Kommentare:

nora hat gesagt…

Ferrrrrdinando! Du und dieses Italien...
Immer Italia !!! Italia !!!
:D ;)

Aber, eigentlich denke ich ,dass du Glueck gehabt, nicht italiener zu sein, meiner Meinung nach kannst du durch Entfernung, dieses Land, Publikum, Kultur, Sprache, Geschmak und alle andere besondere Dinge besser verstehen...
Genau wie das Gefuehl wir ueber andere Sprachen haben, aber nie koennen wir das ueber unserer Muttersprachen verstehen!
Wie Mein Gefuehl ueber Deutsch, und deines ueber Persisch...
Sogar war dieses Gefuehl von mir mehr klar und stark, bevor ich die lerne! Siehst du?
Vielleicht wenn du ein Italiener warst koenntest du nicht so intensiv alle diese Schoenheiten spueren, sogar bin ich sicher!
Und jezt Italien ist dir nicht alltagsleben oder Heimat, sondern interessant und ein Reiseziehl...
Genau das ist was dieses Italien dir wundervol macht!
Gut fuer dich, DEUTSCHER Mann...



Was fuer schoene Fotos...

ArchiTobi hat gesagt…

Hammerbilder, Ferdi!!