04.12.2011

wieder hier



















Einchecken, die Sicherheitskontrolle und zum Gate finden, wird immer mehr zur Routine. Der Flughafen, ein alltäglicher Ort. Doch die Begeisterung, für den Moment, in dem das Flugzeug durch die Wolken schießt, langsam der blau Himmel und die strahlende Sonne zum Vorschein kommt, der Schatten des Airbus auf die flauschige Wolkenlandschaft fällt, ja, diese Begeisterung ist immer noch da und genau so stark wie beim ersten Flug.

Jetzt, tut es gut, wieder die salzige Luft am Bosporus zu atmen und das warme Licht zu sehen, wie es seine Schatten über die Häusermassen wirft. Auch wenn mir jetzt, nach den ruhigen Tagen in Eichstätt, alles viel hektischer und lauter vorkommt, so genieße ich es doch, wieder hier zu sein.

Vor ein paar Tagen, hat mich ein junger Schwede, beim malen, angesprochen. Er und seine Freunde, sind mit den Fahrrädern unterwegs nach Indien. Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon oft über solche Reisen nachgedacht habe. Er war etwa in meine Alter und wenn er von seiner Reise erzählte, hört sich alles so einfach und leicht an. Vielleicht sollte ich mich einfach trauen.

Keine Kommentare: