27.12.2011

Ein Weihnachtsbaum in Istanbul




Kann sich der 24. Dezember in Istanbul wie Weihnachten anfühlen?
Ja, er kann!Wenn man Eltern, Freund und Verwandte hat, die keine Mühen scheuen um den Heilig Abend in die Türkei zu bringen.

Bepackt mit Plätzchen, Glühwein, Bratwürsten, Sauerkraut und (glaub es oder nicht) einer kleinen Tanne, sind meine Eltern nach Istanbul gekommen, um mit mir und meinen Freunden Weihnachten zu feiern.

In einer Stadt, in der alle Religionen Zuhause sind, haben auch wir eine Kirche, für die Christmette, gefunden. Danach war ich sehr überrascht, wie gut das bayerische Essen bei meinen türkischen Freunden angekommen ist.

Es waren keine großen Geschenke, die wir uns gegenseitig unter den Weihnachtsbaum gelegt haben und doch haben viele Augen gestrahlt! Dieses Weihnachten, werden wir alle ganz sicher nicht vergessen!

Frohe Weihnachten

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ferdi,
ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auch mal wieder wenn Franzi wieder im Lande ist.
Viele Grüße und noch eine wunderschöne Zeit in Istanbul wünscht dir Stephanie

ArchiTobi hat gesagt…

Servus!
Ja, sau guad, wenn der Ferdi nicht zur Family kommt, gehts auch umgekehrt *G* find ich super!! Grüße aus dem greisligen Bayern (hatte auf Schnee gehofft, bis jezt schauts aber eher ned danach aus) und einen guten Rutsch!!!