07.10.2010

Memmingen...gar nicht schlecht

Kennt ihr dass? Ihr seit ganz neu in einer Stadt und kennt euch noch nicht so recht aus. Man verläuft sich leicht, streift durch die Straßen und versucht sich langsam ein Bild zu machen. Noch ist man sich nicht ganz sicher, wie man die Stadt und seine Bewohner einschätzt soll. Keiner kennt einen. An jeder Ecke ist man gespannt was dahinter kommt. Langsam prägen sich Plätze, Geschäfte und kleine Besonderheiten ein.

So geht es mir gerade mit Memmingen. Es ist als hätte ich die Reset-Taste gedrückt und würde wieder von vorne anfangen. Ich suche mir meinen Stamm Bäcker, den besten Weg zur Arbeit und kleine Plätze zum Verweilen. Irgendwie ist es ein ganz gutes Gefühl, wieder so viele Optionen zu haben. Was könnte nicht alles in dieser Stadt passieren. Ich lass mich überraschen.

Wenn ich darüber nachdenke, merke ich wie viel sich in den letzten Jahren immer wieder verändert hat. Immer wieder neue Menschen, Aufgaben, Orte und Perspektiven. Vielleicht wäre es langsam auch ganz schön nicht mehr ständig in Bewegung zu sein....aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

1 Kommentar:

Neo hat gesagt…

Na dann schau Dich mal um! ... vielleicht gibt's ja in Memmingen ne gute Rösterei! ;-)