27.09.2010

dieses besondere Gefühl...

Vielleicht reise ich deshalb so gerne, weil mir in Deutschland etwas fehlt. Was es genau ist, kann ich nur schwer beschreiben. In Italien aber hatte ich das Gefühl, genau dies gefunden zu haben. 
Ein Land das nur eine paar Autostunden entfernt ist und das sich doch ganz anders anfühlt wie meine Heimat.
 












Es ist die Lebensfreude der Italiener die mich so begeistert. Das Essen, die Sprache, die schönen Autos und ja vielleicht auch ein bisschen die italienischen Frauen.
Irgendwie schafft es diese Nation in allem was sie machen ihren eigenen Weg zu gehen und alles mit einer gewissen Schönheit und Leidenschaft zu verpacken.
 














Ich fühle mich im Vergleich, immer ein bisschen Langweilig und es ist wohl unmöglich dieses Land und seine Bewohner zu kopieren. Was also bleibt uns Deutschen übrig als immer wieder nach bella Italia zu fahren und uns für ein paar Tage von diesem Land verzaubern zu lassen. 
 












Zusammen mit Stefan bin ich in den letzten acht Tagen kreuz und quer durch Italien gefahren. Es ist eine ganz andere Art mit einem Auto zu verreisen. Die Strecke ist viel fühlbarer als bei einer Anreise mit dem Flugzeug. Besonders die Fahrt über kleine Alpenstraßen vermittelt ein Gefühl für die Entfernung. 
 













Trotzdem hatte ich das Gefühl das wir viel zu schnell unterwegs waren. Auch der Kontakt zu anderen Reisenden oder den Menschen im Land ist bei einer Reise mit dem Auto weit geringer. Ich bin also weiter auf der suche nach der perfekten Art zu Reisen.












Das Vespa Museum in Pontedera hat mich aber schon für ein paar neue Abenteuer inspiriert....also lasst euch überraschen! 
  

Keine Kommentare: