05.08.2010

ein bisschen Zukunft im Westjordanland




Ihr erinnert euch bestimmt noch daran, dass ich im Mai das Kinoprojekte Cineama Jenin in Palästina besuchen durfte. Damals war alles noch eine große Baustelle und ich konnte mir nicht so recht vorstellen, das es bis zum heutigen Eröffnungstermin wirklich fertig sein würde. Aber der tiefe glaube an dieses großartige Projekt hat den Menschen die nötige Kraft gegeben und so findet seit Heute die große Eröffunungsfeier statt. Ihr könnt mir glauben ich wäre super gern dabei! Aber wenn ich es schon nicht persönlich sein kann so möchte ich diesem Zentrum für Kultur und Austausch ganz viel Glück und eine friedliche Zukunft wünschen.
Euch allen sein ein Besuch der Seite nochmal sehr zu Herzen gelegt und wenn ihr den Film "Das Herz von Jenin" noch nicht gesehen habt, so möchte ich euch auch diesen nochmal sehr empfehlen.


euer freudiger Weltensucher

1 Kommentar:

Neo hat gesagt…

Hey Ferdi!
Beim Stöbern durch Deine Beiträge bin ich über den Fotografen des Cinema-Jenin-Projekts gestolpert. Seine Seite find ich sehr interessant:

http://www.pierrejohne.com/about

Liebe Grüße und "Gut-Licht"