25.07.2010

viel zu viel

In meinem kleinen Wohnheimzimmer türmen sich die Umzugskartons. Unglaublich wieviel Zeug ich um mich habe. Auf Reisen reicht ein Rucksack und hier bin ich umgeben von unzähligen Produkten. Eigentlich hätte ich gedacht ich komme mit recht wenig aus, wenn ich mich aber so umsehe, komme ich fast ein bisschen ins zweifeln.

Wie verrückt unser ganzer Konsum inzwischen geworden ist, habe ich in diesem klasse gemachten Viedeo enteckt. Bitte umbedingt anschauen. Lohns sich wirklich auch wenn man sich manchmal schon selbst ertapt fühlt.

Ich glaube es ist an der Zeit, unsere Ansprüche zu überdenken und uns auf das wesentliche zu konzentrieren. Ein immer weiter so kann wirklich nicht die Lösung auf die großen Fragen unserer Zeit sein.

Würde mich freuen, zu hören was ihr über das Thema denkt!

1 Kommentar:

Tobi hat gesagt…

Ich sag nur: "Ja leck mich doch am Arsch, Zwiebeln aus Neuseeland....! " *G*