31.05.2010

so schnell....

Berichte aus Ländern, die ich selbst bereist, gesehen und erlebt habe bewegen mich ganz anders , viel intesiver, wie Ereignisse die weit weck erscheinen. Heute Morgen, haben mich die Vorkommnisse vor der Israelischen Küste ergriffen.

Eine Schiffsflotte internationaler Friedensaktivisten wurde auf dem Weg nach Gaza vom israelischen Militär gestoppt und attackiert. Sie wollten nicht nur Hilfsgütern in die Region bringen sondern auch ein Zeichen für den Frieden setzen. Es gab eine Reihe von Opfern unter den pro Palästinanischen Aktivisten die von den israelis erschossen wurden.

Ich bin gar nicht in der Lage die Situation zu bewerten aber ich bin schockiert, das so bald nach meiner Rückkehr aus Palästina, das Menschliche Versagen und die Unfähigkeit der israelischen wie internationalen Politik zu Vorschein kommt. Wie soll es so jemals zu Frieden kommen und was bedeutet diese Neuigkeiten für die vielen die sich für eine Verbesserung der Situation einsetzen?

euer nachdenklicher weltensucher

Keine Kommentare: