31.03.2008

mein Bootfahrer Herz schlaegt hoeher!!!!

Mir geht es nach traumhaften zwei Tagen in den Whitsundays richtig gut. Aber der Reihe nach. Nachdem ich noch in Agnes Water im Hostel ein Schifftrip gebucht habe gings mit dem Nachtbus nach Arlie Beach um dort am gleichen Tag mein Schiff zu besteigen. Ihr seht ich hatte einen ganz schoenen Stress.
Eigentlich sollte das Schiff, das ich mir in erster linie deshalb ausgesucht hatte, weil es einem Italiener gehoert und es deshalb auch das entsprechende Essen gab, um 14.00 auslaufen wie es sich aber fuer Italiener gehoert hat sich rausgestellt dass das Schiff kaput ist. Also was machen? zu unserem Glueck hatten die noch ein zweites Schiff das eigentlich das teuerer ist, und so wurden wir einfach umgbucht und konnten fuer den gleichen Preis mit dem teuerer in See stechen. Allerdings erst zwei Stunden spaeter. Macht aber auch nichts weil wir so in den Genuss einer Segltour in den herlichen Sonnenuntergang gekommen sind. Na ja und von da an hies es eigentlich nur noch abwechseld segeln, essen (wirklich super gute ), schlafen, relaxen und schnorcheln in traumhaften Gewaessern.
Ich habe diese Zeit sehr genossen und es ist schade das ich nicht laenger Segeln konnte. Ich stelle fest das genau so eine Tour das ist was mir Spass macht. Das Leben wird so einfach wenn mann sich so langsam durch diese Traumhafte Kulisse schlaengelt und dann am Abend muede vom nichts tuhen und der frischen Luft das gute Essen geniest. All das erinnert mich sehr an die vielen schoenen Urlaube die ich mit meiner Familie in Croatien verbringen durfte. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar das sie mir und meiner Schwester solche Urlaube ermoeglicht haben. Viele die hier solche Touren machen waren noch nie auf einem Schiff und fuer mich war es Jahre lang ganz normal. Ich hoff ich habe in Zukunft die Moeglichkeit mit dem ein oder anderen von euch auch so eine Tour vielleicht sogar mit dem eigenen Boot zu machen.

So jetzt seit ihr wieder auf dem laufenden leider aufgrund des Defekten Fotos ohne Bilder ( Ich arbeite aber an diesem Problem.

bis bald
euer Weltensucher (der sich morgen richtung Townswill aufmacht)

2 Kommentare:

tina wü hat gesagt…

...zum erstenmal kann ich dich richtig verstehen!
als alter segler, weiß ich und hab so bilder vor mir, was du da erlebt haben könntest. diese turn möchte ich bitte nochmal in allen details erzählt bekommen.

...was ist jetzt eigentlich mit deinem foto? wenn du schon keine fotos machen kannst, dann besorg dir wachsmalkreiden und mals ab!!



DAS SEGELN IST EINE LEBENSSCHULE,IN DER JEDER LERNT, SICH Im TEAM EINZUBRINGEN.
DAS IST SO WICHTIG - FÜR UNSER GESAMTES LEBEN

HANS LUBINUS/Teilnehmer des Admiral´s Cup

tina wü hat gesagt…

...vor lauter segeln....habe ich dich vergessen zu grüßen...das geht natürlich nicht....

...also herzliche grüße
tina