28.03.2013

Die Lieben das Reisen



Viele Ideen hatte ich, Freunde besuchen, dahin und dorthin reisen, Interrail, Istanbul, Libanon... Aber wie es so ist, das Zuhause sein macht träge. Das Nest ist zu bequem, man selbst zu müde. Immer kommt was dazwischen.

Aber wenigsten bin ich auf einen bemerkenswerten Blog gestoßen. www.reisedepeschen.de ist endlich mal ein deutschsprachiger Reiseblog, der sich nicht mit dem banalen Tourismus beschäftigt sonder eine paar ausgewählten Autoren eine Basis für ihrer Geschichten aus aller Welt bietet.

Inspirierend und faszinierend ist vieles was es dort zu lesen gibt. Mann spürt das hier Menschen schreiben die das Reisen wirklich lieben und die es geschafft haben sich aufzuraffen und ihr Nest zu verlassen... Ich hoffe das ist bei mir auch bald wieder so.

3 Kommentare:

Neo hat gesagt…

Ferdiii!!! ... Jetz bin ich grad erst heimgekommen und hab wegen Dir schon wieder Fernweh!!

Weltensucher hat gesagt…

hey neo... ich hoffe ihr hattet trotz des schlechten Wetters eine schöne Zeit in Italien... ich hab mich jetzt mal für einen italienisch Kurs an der Uni eingeschrieben... kann ja nicht Schaden oder?

Neo hat gesagt…

Ein Italienisch-Kurs kann nie schaden! Mal schaun, wann wir gemeinsam Italien unsicher machen! ;-)

Aber Du weißt ja, spätestens an der Kasse kommt auf, dass wir keine Italiener sind! ;-)

Klettern war leider nur an zwei Tagen möglich. Zwei Mehrseillängen-Touren haben mir aber gut gereicht!!