02.11.2011

Istanbul Fotofrei - ein Versuch




 
Klick, Klick, Klick und schon ist der Moment für immer konserviert? Doch ist dem wirklich so? Schauen wir uns Orte wirklich an oder Fotografieren wir diese nur noch? Welchen Wert haben Bilder, wenn wir tausende davon haben? 
In den letzter Zeit, bin ich immer öfter Mit Papier, Bleistift, Pinsel und ein bisschen Farbe unterwegs. Der Blick ändert sich schnell. Ich schaue mir die Farben des Himmels genau an, studiere die Kleidung der Menschen, die Proportionen der Häuser und die Position der Wolken. Mal sehen, wie lang die Begeisterung dafür anhält und wie lange es dauert bis ich was ordentliches zeichnen kann. 

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich würde ja sagen, bezüglich der frage wie lange es dauert bis was ordentliches dabei rauskommt: das hast du schon erreich.... :)

coole sache

lg Jost

Wolfgang Roessle hat gesagt…

Ach, man hat gar nicht so viel Zeit zum Lesen wie man bräuchte. Ich lese ja auch noch Bücher. Dein Post über Istanbul gefällt mir gut. Ich streife selbst manchmal
durch die Straßen der Stadt. Eine wahre Stätte der Menschheit. Man kann sich vorstellen, dass es hier am Bosporus immer schon Menschen gegeben hat. Deine Entdeckungen sind hautnah und originell.
Bei mir, ich blogge auch seit kurzem, sind vielleicht weniger Tipfehler zu entdecken, und der Sarkasmus geht - so hoffe ich - ein wenig an die Nieren. Meine Themen sind praktisch alles, auch Istanbul. Schau mal rein. Ich denke, wir haben etwas gemeinsam. Wolfgang

Anonym hat gesagt…

RESPEKT, die Bilder schauen echt gut aus - ich könnte es nicht besser und das will was heißen (ha, ha, ha).
Übrigens, was den Kommentar vom Wolfgang Rössle bzgl. der Tipfehler betrifft: Tippfehler schreibt man mit zwei F. (ich bin es, der Klugscheißer!?)
Viel Spaß noch auf Deiner Entdeckung von Istanbul und lass Dir diese Zeit nicht durchs Studium versauen.
Machs gut und bis bald
Bobesch

Anonym hat gesagt…

Jetzt habe ich auch einen Tippfehler in meinem Kommentar hinterlassen. Es soll natürlich heißen: Tippfehler schreibt man mit zwei P!!!!
Klugscheißer Bobesch

Weltensucher hat gesagt…

da sieht man mal wieder... die Rechtschreibung wird völlig überbewertet...

Wolfgang Roessle hat gesagt…

Nachdem Bobesch mich fast tippfehlerfrey in die Pfanne gehauen hat, möchte ich zu meiner Entlastung sagen, dass ich mir mit dem 2. P so gut wie sicher war, es dennoch wegließ. Jedoch, mal was durchgehen lassen zeugt von innerer Größe. Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Es ist mir eine große Ehre, indirekt Kontakt mit einem Menschen zu haben, der soviel innere Größe hat, einen eigenen Fehler durchgehen zu lassen?!
Liebe Grüße an Dich, lieber Ferdi, und genieße die Zeit.
Bobesch
PS: tippfehlerfrei schreibt man mit i und nicht mit y.
Ich glaube, hiermit ist über Rechtschreibung genügend gesagt bzw. geschrieben worden.