17.10.2011

bridge over troubled water

Brücken verbinden. In Istanbul, verbinden sie manchmal die Kontinente. Die einen, empfinden sie als elegant, die anderen als mächtig und groß. Ganz sicher aber gehört sie für viele zum Alltag. Man überquert sie in der Früh, auf dem Weg zur Arbeit, steht Stunden lang auf ihr im Stau oder blickt vom Bosporus auf ihre Kurven, aus Stahl und Beton.

An normalen Tagen, gehört die Brücke dem Verkehr. Hunderte Busse, Autos und Lastwagen strömen scheinbar ununterbrochen über die Nahtstelle, zwischen den Besiktas und Üsküdar. Einmal im Jahr jedoch, ist alles anders. Für einige Stunden werden alle Straßen, für einen Marathon gesperrt.

Am Sonntag war es wieder soweit! Trotz Wasser und Wind, aus allen Richtungen, wollt ich einmal den Weg von Europa nach Asien und wieder zurück, mit meinen eigenen Beinen bewältigen!

Nein, auch hier in Istanbul, wurde ich nicht zum Sportler. Viel mehr hab ich die neue Perspektive über meine Stadt genossen und ein paar Bilder für euch gemacht.

 



1 Kommentar:

Franzi hat gesagt…

Schöne Bilder... ABER.. was hast Du denn für ein Wetter??!?!

Franzi