08.03.2011

Filmkultur in Eichstätt

 


Es gibt vieles was eine Stadt lebenswert macht... aber eines ist für mich ganz besonders wichtig, ein wirklich gutes Kino. Lange Zeit war es in Eichstätt, meiner  Heimatstadt, um die Filmkultur schlecht bestellt. Das Programm wahr langweilig, die Sitze furchtbar und der Besitzer unmotiviert.

Seit ein paar Jahren hat Ralph Feigl das Kino übernommen und zu einem ordentlichen Programmkino gemacht. Man spürt die Leidenschaft mit der er bei der Sache ist und ich freue mich jedes mal wenn der Newsletter mit dem neuen Programm im Postfach liegt. Es ist wirklich ein Geschenk für unsere Stadt jetzt so ein tolles Kino zu haben.

Diesen Donnerstag freue ich mich auf den Film BAL (ja ja ...ist schon ein bisschen her das der Film anglelaufen ist...aber manchmal wartet man doch gern!)

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch jetzt auch Lust auf Kino bekommen... würde mich jedenfalls sehr freuen.

Kino Eichstätt

Keine Kommentare: