26.02.2011

Abschied















Wieder einmal heißt es Abschied nehmen. Meine Zeit in Memmingen ist vorüber und das Praktikum zu Ende.

Noch vor einigen Monaten wusste ich nicht was alles passieren würde, ich hatte nur die leise Hoffnung auf eine gute Zeit.

Heute kann ich sagen, das sie gut war! Ich durfte die Berge des Allgäus besteigen, neue Ansichten über Architektur erfahren, mich in einer neuen Stadt ausprobieren, ja mich sogar Zuhause fühlen und vor allem sehr, sehr lieben Menschen treffen. Menschen die mich begeistert haben,  meine Lehrer waren, sich für mich interessiert haben und zusammen mit mir gelacht und gedacht haben.

Jetzt zu gehen fällt schwer. Das letzte mal den Weg zur Arbeit laufen, die letzten Brezen beim Stammbäcker kaufen und mich bald von den Menschen, die ich lieb gewonnen habe verabschieden.

Doch vielleicht ist es auch gut, gerade dann zu gehen wenn es am besten ist. Wer weiß schon was als nächstes passiert. Alles bleibt offen und so schau ich mit einem breiten Lachen im Gesicht...wer mich kennt, der weiß das es wirklich breit ist...in die Zukunft. Das Leben ist schön!

Danke Memmingen

Keine Kommentare: