27.11.2010

Bayernticket

Es gibt ja vieles was man an der Deutschen Bahn kritisieren kann aber das Bayernticket ist wirklich super!

Um Geld zu sparen habe ich letzten Freitag ein Ticket gekauft und bin dann auf die Suche nach Mitfahrern und Mitzahlern gegangen. Ich schaue dazu den Leute immer ein bisschen über die Schulter wenn sie sich ihr Ticket am Automaten lösen. Wenn sie mir sympathisch sind und in die gleiche Richtung wie ich wollen, spreche ich sie an.

Das geniale daran ist, dass man Menschen begegnet mit denen man sonst wohl nie gesprochen hätte. Dieses mal durfte ich mich mit einem älteren türkischen Herren über Religion, das Leben und die Politik unterhalten. Später traf ich auf eine Gruppe von junger Leute aus Pakistan, USA, Italien, Südafrika und China. Es war einer dieser besonderen Momente, in denen man nicht so recht begreift was einem in den Nachrichten jeden Tag erzählt wird. Wir alle waren fast traurig als jeder am Münchner Hauptbahnhof seiner Wege ging.

So was passiert einem beim Autofahren nicht!

also viel Spaß beim Zugfahren und traut euch!

1 Kommentar:

Neo hat gesagt…

Aber aber aber... Ich war doch auch traurig, als Du ausgestiegen bist!! ... :-(