16.09.2010

U2 - ein Traum

Jeder Mensch, hat wohl im stillen so eine Liste, mit Dingen die er gerne machen, erleben, lernen, verstehen oder verwirklichen möchte. Die meisten Einträge im Weltensucherblog handeln davon wie ich versuch mir meine Träume zu erfüllen. Seit ich das erste mal einen Text von U2 in der Schule übersetzt habe, habe ich den Traum einmal live bei einem ihrer großen Konzerte dabei zu sein.

Dieser Traum ging gestern Abend, in München in Erfüllung. Die Bühnen Show hat alles übertroffen was ich bisher gesehen habe und die Stimmung war von ersten Moment an gigantisch! Jeder kennt wohl ein paar U2 Lieder und das Merkt man. Bei Liedern wie " I still haven`t found what I am looking for" singt einfach jeder mit. Immer wieder gibt es kurze einspieler die auf die Probleme der Welt hinweisen, auch wenn ich weis das nicht mehr als ein schönes Zeichen ist, so ist doch bewegend zu hören wenn Bono für Aung San Suu Kyi die Opositonsführerin in Birma das Lied "Walk on" sinkt.

Ich bin dakbar das wieder einer meiner Träume in Erfüllung ging und ich arbeite daran das ich euch noch von vielen andern berichten kann. Das ihr euch ein bisschen dafür interessiert freut mich riesig.

Vielen Dank!
 

1 Kommentar:

Neo hat gesagt…

Wow, ... Ferdi! ... DU hast Träume!!

Schön, dass Du uns dran teilhaben lässt! ... mit solch tollen Fotos!