17.04.2010

die Vögel bleiben am Boden

Es ist doch ein beruhigendes Gefühl, das die Welt nicht aus den Fugen gerät, wenn sich keine Kondensstreifen am Himmel abzeichnen und die Flugzeuge am Boden bleiben.

Was alle Klimabemühungen der Menschheit nicht geschafft haben, macht die Natur jetzt in Form eines Vulkans von ganz alleine. Vielleicht ist es eine Gelegenheit, zu lernen das wir auch mit weniger zurecht kommen könnten. 

Trotzdem will ich nicht verheimlichen, das auch ich schon wieder am Pläne schmieden bin und vielleicht schon sehr bald einen dieser Aluvögel besteigen werde. 

euch allen eine ruhige Woche

euer Weltensucher



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Weltensucher,
wahre Worte sprichst du da. Finde es fast erschreckend wie groß der Rummel doch gerade beim Thema "Starterlaubnis oder am Boden bleiben ist". Der Vulkan selbst wird komplett ausgeblendet oder auch wie die Situation gerade in Island ist. Natürlich darf man die vielen Menschen nicht vergessen die in Flughäfen und fremden Ländern feststecken, doch leider wird das Naturschauspiel Vulkanausbruch mir leider viel zu sehr ausgeblendet - mal wieder nur Sensationspresse ;).
Auch muss ich dir rechtgeben, dass es wohl nicht ganz ohne diese fliegenden Schiffe geht, aber hoffen wir doch mal um ein wenig umdenken...

Ebenfalls eine wunderbare Woche und nochmals danke fürs Verlinken!

Beste Grüße,
Landogar