19.04.2013

Im Tuk Tuk um die Welt



Was ist das ideale Reisegefährt? Das Fahrrad, ein Auto, zu Fuß, mit dem Zug, einer Vespa, ein Motorrad, ein Camper oder doch der Bus?

Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren immer wieder. In meinem Kopf spuckten schon viele Ideen herum. Jetzt bin ich auf dieses inspirierende Video gestoßen. Zwei englisch Lehrer sind gerade mit einem indischen Tuk Tuk unterwegs um die Welt zu umrunden und dabei auch noch was gutes zu tun. Wer weiß vielleicht sitze ich in ein paar Jahren auch in so einer Kiste...

Was ist für euch das ideale Reisegefährt?

1 Kommentar:

Neo hat gesagt…

Hm ... Ferdi, da hast mich jetz bissl gscheit zum Grübeln gebracht!

Ich würd sagen, in Indien waren unsere Enfields ein Traum. In Australien waren wir oft froh um unseren Camper. Die Enfield wär da zwar cool gewesen, die langen Strecken hätt sie aber nicht gepackt. Am Strand auf Chiloè war bis auf einen kleinen "Zwischenfall" das Pferd unser bestes Reisegefährt. Naja, in Neuseeland liebten wir unsere Susi. ...

Es gibt also nicht DAS Reisegefährt. Mit einem TukTuk um die Welt reisen wär aber doch ne coole und vor allem sehr interessante Sache, die es in jedem Fall wert wäre, es zu versuchen.

Ferdi, durch Deine Blogbeiträge zeigst Du uns immer wieder, dass da noch Sachen sind, wovon man träumen kann. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Neo